Samstag, 24. Oktober 2015

Handpflege für den Herbst von Balea

Heute möchten wir Euch ein Pflegeprodukt für die Hände von Balea vorstellen. Es handelt sich um ein Handkonzentrat mit Kälteschutz für 85 Cent.

Kalte Temperaturen können die Hände sehr strapazieren, deswegen bin ich froh diese Entdeckung im dm-Regal gemacht zu haben. Passend zum aktuellen Wetter …


Die Verpackung

Das Produkt kommt in einer für Handcreme typischen Tube. Auf dieser ist ein großer Eisstern abgebildet, der gleich auf den Kälteschutz hinweist. Ebenso sieht man einen Ölschleier in leuchtendem Gold. Auf der Hinterseite findet man Hinweise zur Pflege, zur Anwendung und zur Hautverträglichkeit. Außerdem kann man die Inhaltsstoffe nachlesen. 

Der Duft

Da das Produkt eine parfümfreie Pflege ist, riecht dieses neutral. 

Das Auftragen

Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Der Deckel ist fest verschlossen und geht nicht von alleine auf. Ich finde dies immer sehr ungünstig bei Produkten, die man in der Handtasche dabei hat.

Heraus kommt eine weiße ölige Konsistenz. Man muss etwas drücken um Produkt auf die Hand zu bekommen. Das ist aber, denke ich, so gewollt. Denn auf keinen Fall sollte man hier zu viel verwenden. Die Handpflege ist sehr reichhaltig und fettig.
Das Konzentrat lässt sich gut in den Händen verteilen.

Das Auftragen

Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Der Deckel ist fest verschlossen und geht nicht von alleine auf. Ich finde dies immer sehr ungünstig bei Produkten, die man in der Handtasche dabei hat.                                                        
Heraus kommt eine weiße ölige Konsistenz. Man muss etwas drücken, um Produkt auf die Hand zu bekommen. Das ist aber, denke ich, so gewollt. Denn auf keinen Fall sollte man hier zu viel verwenden. Die Handpflege ist sehr reichhaltig und fettig.

Das Konzentrat lässt sich gut in den Händen verteilen.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ein wirklich günstiges, aber sehr gut pflegendes Handkonzentrat. Super geeignet für Menschen, die unter rissigen und trockenen Händen während der kalten Jahreszeit leiden. Aufgrund seiner handlichen Größe perfekt zum Mitnehmen. Also von mir gibt es eine klare Empfehlung!!

Viele Grüße von

Eurer Karo