Dienstag, 20. Oktober 2015

Shampoo für den Herbst von Balea

Der Herbst ist nun schon ein paar Tage alt und die Orangenzeit geht bald wieder los. Passend dazu hat Balea ein neues Herbst/Wintershampoo auf den Markt gebracht. Es handelt sich um das bekannte „Jeden Tag Shampoo“, der Vorgänger mit dem frischen Duft von grünen Äpfeln ist, jedenfalls in meiner Region erst mal ausgezogen … Das Produkt kostet 65 Cent und ist eine Limited Edition.

Die Verpackung

Das Shampoo kommt in einer orange-apricot farbenen Verpackung und ist wie jedes Baleaprodukt sehr schön gestaltet. Das Design besteht aus zwei Orangenstücken, die verraten was für ein Duft das Shampoo hat. Außerdem sieht man eine weiße Blüte und Blätter in einer „Frost-Optik“. Der Name „Cool Blossom“, was so viel heißt wie kalte/frostige Blüte, passt also zum Aufdruck.  

Der Duft

Balea hat sich für einen fruchtigen Winterduft mit Neroli-Blüten, die Blüten des Baumes der Bitterorange und Blutorangen Duft entschieden. Ich würde den Geruch als orangig, zitrisch süß und etwas seifig beschreiben, sehr frisch und blumig. Im Haar entwickelt sich dieser angenehm, wohlriechend und leicht süßlich. Auch am nächsten Tag duftet das Shampoo noch in den Haaren.

Das Auftragen

Das Auftragen klappt problemlos, der Deckel lässt sich leicht öffnen und beim Drücken kommt eine gute Menge Produkt raus. Gleich steigt einem der orangige Duft in die Nase … Die Konsistenz ist genau richtig, schön flüssig aber nicht zu dünn. Das Haarpflegemittel schäumt schnell im Haar auf und lässt sich einfach verteilen. 

Pflege und Wirkung

Das Shampoo ist für jedes Haar geeignet, Du kannst es also sowohl mit trockenen als auch mit leicht fettenden Haaren verwenden. Balea verspricht uns ein „Jeden Tag Shampoo“. Das Problem bei zu häufiger Haarwäsche ist, dass die Haare dann schneller wieder nachfetten und man irgendwann gezwungen ist jeden Tag Haare zu waschen. Es ist also ein Kreislauf, den man mit diesem Shampoo vielleicht durchbrechen kann? 

Leider kann ich das nicht ganz bestätigen, ich habe mir aber eingebildet, einen minimalen Effekt zu merken. Meine Haare fetten sehr schnell nach und sie blieben etwas länger „frisch“, als wenn ich sie mit anderen Shampoos gewaschen habe.
Der pflegende Effekt ist wirklich gut, die Haare sind danach weich und fühlen sich geschmeidig an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Haare wirklich gereinigt sind. 

Fazit

Für das günstige Geld eine absolute Empfehlung. Ich würde dieses Shampoo besonders Menschen mit normalem Haar vorschlagen. Das Pflegeergebnis ist gut, kann aber für sehr beanspruchtes Haar eventuell nicht ausreichen. Der Duft ist wie immer so lecker, dass ich es schade finde, wenn dieses Produkt aus dem Sortiment genommen wird. Aber es werden weitere Überraschungen folgen …

Viel Spaß beim Testen wünscht

Eure Miri