Sonntag, 15. November 2015

Herbstzeit ist Gesundheitszeit

Mit dieser Ankündigung möchten wir eine neue Reihe starten. Auch wenn es kalendarisch so langsam auf den Winter zugeht, hat man bei den Temperaturen eher das Gefühl es wird wieder Frühling. So lassen wir den Winter auf unserem Blog noch etwas warten.

Trotzdem ist man auch in einem milden Herbst nicht vor Erkältungen bewahrt. Viele hat es schon ordentlich erwischt. 

Deswegen möchten wir Euch drei Tipps geben, wie man sich für die Erkältungszeit rüsten kann. Wir haben und ausschließlich für Hausmittel natürlicher Art entschieden.

Da im Herbst vermehrt Tee getrunken wird, möchten wir Euch ein sehr gesundes Teegetränk vorstellen, nämlich den grünen Tee. Von dem gibt es verschiedene Sorten, die alle sehr gut schmecken.

Weiter geht es mit einem sogenannten Superfood, sicherlich auch dem Bekanntesten. Wir berichten über Chiasamen, einer tollen Entdeckung, die noch gar nicht so alt ist.


Abschließen möchten wir mit einer Art kleinen Diskussion. Der Trend zur gesunden Ernährung ist immer mehr auf dem Vormarsch und wir wollen uns kritisch mit dieser Tatsache auseinandersetzten.