Freitag, 6. November 2015

Lidschatten in herbstlichen Farben von benecos


In den letzten Blogposts haben wir uns mit der Verschönerung von den Nägeln und den Lippen beschäftigt. So wollen wir heute zu den Augen kommen und zwar mit drei Lidschatten von der Marke benecos.


Benecos ist eine Firma, die hochwertige Naturkosmetik herstellt. In unserem Bericht haben wir die Natural Eyeshadows gewählt.
 Die zwei Gramm Lidschatten kosten 2,99 Euro, sind vegan, ohne schädliche Inhaltsstoffe und haben eine schöne Einstanzung in Form einer Blüte. 

Alle drei Lidschatten haben den typischen Naturkosmetikgeruch. Ein sehr eigener und pflanzlicher Duft, der aber keinesfalls stört. Die Augenprodukte sind schimmernd, sie enthalten winzige Glitzerpartikel.


DUSTY STREET

Dieser Lidschatten kommt in einer schimmernden grau-silbernen Farbe, welche auf dem Foto leider etwas bräunlich aussieht. Der Artikel ist gut pigmentiert und fühlt sich cremig auf der Haut an. Dies finde ich sehr positiv, man braucht nicht mehrere Schichten und es trocknet nicht auf dem Lid irgendwann aus. Allerdings setzt sich der Lidschatten nach einer gewissen Zeit in der Lidfalte ab, was sich aber gut mit einer Eyeshadowbase herauszögern lässt. Die Glitzerpartikel sind nicht zu groß, sodass man wirklich, wie versprochen nur ein Schimmer auf den Augen sieht.


HAPPY HOUR


Wir setzen fort mit einem schönen lila pflaumigen Ton. Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert, es reicht eine kleine Menge. Das Produkt ist wesentlich matter als der Vorgänger. Zwar enthält dieses auch Schimmerpartikel, doch sind die auf dem Auge kaum sehbar. Trotzdem würde ich den Lidschatten nicht als trocken bezeichnen, er ist immer noch fein und leicht cremig, wirkt aber auf den Augen sehr matt. Die Haltbarkeit hier ist wirklich gut, wenig Produkt rutscht in die Lidflalte. Bei mir hält es den ganzen Tag, natürlich verblasst es mit der Zeit, aber man sieht, dass die Augen geschminkt sind.

LUCKY SKY

Dieses Produkt ist etwas für Anlässe, bei denen man in Bezug auf Schminke nicht so auffallen möchte. Ein sehr schlichter, heller und hautfarbener Grauton, der Pastell und matt ist. An manchen Tagen finde ich so eine Farbe genau das Richtige. Auch dieses Produkt enthält winzige Glitzerpartikel, ist aber auf den Augen komplett matt und glitzert nicht. Es entsteht ein dezentes graues Ergebnis, was beim Auftragen sehr weich und cremig wirkt. Die Haltbarkeit hier ist schwer abzuschätzen. Das Produkt bleibt ein paar Stunden gut sichtbar auf den Augen, dann verflüchtigt sich die Farbe und ist aufgrund des hautfarbenähnlichen Tons schnell nicht mehr sichtbar.

Insgesamt sehr gute Produkte der Marke benecos. Ich persönlich finde es schon super, dass diese Naturprodukte sind. Dann zaubern sie noch ein tolles Ergebnis und überzeugen mich auch in puncto Auftrag und Haltbarkeit.

Viel Spaß beim Pinseln wünscht
Eure Tessa