Samstag, 16. Januar 2016

DINGE, DIE WIR VERMISSEN WÜRDEN

Klar, man freut sich über die Dinge, die man hat. Seien es schicke Klamotten, der DVD Player oder die schönen Blumen auf dem Balkon.  Aber, was wäre, wenn wir auf das alles verzichten müssten??? Würden wir diese Dinge dann wirklich vermissen? Wir haben uns mal auf die Suche gemacht, nach Dingen, die uns wirklich fehlen würden …

Miri …
Ich würde ganz klar meine Katze vermissen, da man mit ihr wunderbar kuscheln kann und sie einfach total niedlich ist. Ein Leben ohne Tiere könnte ich mir nur schwer vorstellen.


Was ich auch vermissen würde, ist mein Smartphone. Mir würden die ganzen Apps, die Games, vor allem aber das Musik hören und die Tatsache, dass man immer eine Kamera dabei hat, fehlen. Sieht man ein tolles Motiv, kann man sofort drauflosknipsen.   

Fehlen würde mir auch mein Zimmer. Ein eigenes Reich zu haben ist wichtig. Dort kann ich mich zurückziehen, es mir auf meinem Lieblingssessel gemütlich machen, Kerzen anzünden und einfach nur entspannen.

Wenn es keine Gummibärchen gäbe, würde mir etwas fehlen. Ich liebe sie einfach.

Tessa … 
Mir würde mein Laptop fehlen, es ist verrückt, für was man seinen Computer alles braucht. Klar, man kann auch ohne ihn auskommen, aber ich würde ihn schon vermissen. Ob zum Arbeiten, zum Musik hören, zum Spielen, zum Surfen, zur Fotobearbeitung oder zum Film gucken, er ist ständig im Einsatz.

Was wär die Welt ohne Filme? Ich würde auf jeden Fall meine Lieblingsfilme und Lieblingsserien vermissen. Filme schauen ist doch ein super Zeitvertreib.

Ich würde mich auch nach meinem Zimmer sehnen, der liebste Ort an dem ich mich aufhalte und mal ganz für mich bin.

Um es sich richtig gemütlich zu machen, dürfen eine Kuscheldecke und flauschige Kissen nicht fehlen. Was würde man nur tun, wenn es keine weichen Kissen gäbe?

In meiner Freizeit backe und koche ich besonders gerne. Das würde mir auf jeden Fall fehlen. Besonders meine Backausrüstung möchte ich nicht wieder hergeben.

Karo …
Ich denke, ich würde das Internet vermissen. Egal ob fürs Studium oder für die Freizeit, man braucht es heutzutage einfach. Man merkt immer, wie sehr man drauf angewiesen ist, wenn es mal nicht funktioniert.

Auch vermissen würde ich Küchengeräte, wie Spülmaschine oder Mixer, da sie einem das Leben ungemein erleichtern. Respekt an alle Frauen, die die Hausarbeit früher ganz ohne technische Hilfsmittel erledigt haben.

Stellt Euch mal vor, wir hätten kein Bett? Also, ich würde es ganz klar vermissen. Ich glaube, ich muss das nicht weiter erläutern, das erklärt sich von selbst.

Ein weiterer Punkt ist die Dekoration in meiner Wohnung. Ich finde, ohne Dekoration sieht die Wohnung irgendwie leer und ungemütlich aus.




So, das waren unsere Dinge, die wir vermissen würden. Natürlich stehen an erster Stelle FamilieFreunde, … und Gesundheit. Diese Auflistung bezog sich eher auf Dinge, die das Leben komfortabler machen. Nun seid ihr dran, was sind die Dinge, die ihr in Eurem Leben echt vermissen würdet?

Liebe Grüße von 
Eurer Karo