Mittwoch, 17. Februar 2016

Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Heute möchten wir Euch ein weiteres Duschgel von Balea vorstellen. Es kommt wieder aus der Reihe der Totes Meer Salz Dusche. Diesmal allerdings in einer komplett anderen Duftrichtung, dieses riecht nach Lemongras.

Das Produkt ist in der dm-Drogerie für 95 Cent erhältlich.

Die Verpackung
Die Verpackung ist in einem schlichten Grün gehalten. Es ist nicht das typisch verspielte Balea Design, sondern etwas dezenter. Wie ich finde, passt dies sehr gut. Auf dem Cover sieht man grünes frisches Lemongras mit groben Salzkörnern.
Der Deckel lässt sich hier wieder gut öffnen. Man kann den Deckel übrigens auch komplett abnehmen, wenn der letzte Rest noch aufgebraucht werden soll.


Der Duft
Diesen Duft würde ich auf jeden Fall etwas dezenter, als den vom letzten Duschgel beschreiben. Anstatt süß und fruchtig ist dieser hier eher herb und erfrischend. Man riecht sofort das Zitronengras. Wenn Ihr Mal die Möglichkeit habt, an frischem Zitronengras zu riechen, dann tut dies unbedingt. Manchmal findet man es im Supermarkt in der Obst – und Gemüseabteilung.

Mir gefällt sehr gut, dass der Duft natürlich und frisch ist. 

Der Auftrag
Nach dem Auftragen des Duschbades tritt der leckere Lemongrasduft noch mehr hervor. Das Produkt hat eine gelartige Konsistenz und schäumt gut auf. Das Einmassieren in die Haut fühlt sich gut an, das Duschgel ist sehr sanft zur Haut.


Pflege und Wirkung
Ganz klar, hier fühlt man sich nach dem Duschen erfrischt und sauber. Der zitronige Hauch bleibt sogar eine ganze Weile auf der Haut, was ich super finde. Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut sehr weich und mit Feuchtigkeit versorgt an, dieser Effekt bleibt allerdings nicht allzu lang erhalten.

Fazit
Auch hier kann man mit dem Kauf nichts falsch machen. Der Preis ist völlig in Ordnung und mal ehrlich, was erwartet man von einem Duschbad? Dass es gut pflegt, die Haut nicht reizt und das es zu einem tollen Duscherlebnis wird, sollte es auch noch angenehm riechen.
Für eine dauerhaft mit Feuchtigkeit versorgte Haut sind doch dann eher Cremes und Bodylotion verantwortlich.  
Also, ein tolles Produkt, dass durch Natürlichkeit und gute Pflegewirkung überzeugt.

Einen schönen Tag wünscht Euch Tessa