Mittwoch, 9. März 2016

YANKEE CANDLE BLACK CHERRY

Allgemeines
Das Tart habe ich in der Buchhandlung Thalia für 2,19 Euro gekauft. Die Duftwachstörtchen kommen mit 22g Inhalt und haben eine Brenndauer von circa 8 Stunden.


Der Duft
Die absolut delikate Lieblichkeit von köstlich reifen, schwarzen Kirschen.

Stellt Euch vor, Ihr öffnet eine Dose mit Kirchbonbons und der süßlich fruchtige Duft strömt Euch in die Nase. Dieses Bild ist das Erste, was mir durch den Kopf geht, wenn ich das Tart schmelzen lasse. Trotzdem riecht es noch ein Tick natürlicher. So einen richtig intensiven Geruch haben Kirschen an sich ja erst mal nicht. Den tollen Kirschduft nehme ich immer besonders beim Einkochen der Früchte wahr und so würde ich sagen, riecht das Wachs auch. Als würde jemand Kirschmarmelade zubereiten. 


Hinzu kommt aber eine noch etwas seifige, fast schon parfümähnliche Duftnote. Diese entfernt den Geruch zwar wieder von der Natürlichkeit, das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Denn diese Mischung ist ein Traum. Eine Komposition aus süßen Früchten und seifiger Frische … Finde ich absolut gelungen. Ich könnte mich ewig in diesem Duft vergraben, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Diese Frische rundet das Süße sehr gut ab, ich denke, sonst könnte der Duft sogar etwas aufdringlich werden.
Ich würde den Kirschduft schon als schwer und intensiv bezeichnen, gleichzeitig aber auch fruchtig und frisch. Also, denke ich, kann man das Tart sowohl im Winter als auch im Sommer verwenden.

Die Anwendung
In kleinen geschlossenen Räumen würde ich auf jeden Fall nicht das ganze Tart verwenden. In großen und offenen Räumen kann man ruhig ein ganzes Tart nehmen.

Sehr vorsichtig muss man hier mit dem Auspusten sein. Passt bitte auf, dass Ihr nur ganz leicht pustet, da das flüssige Wachs sonst gegen die Wand spritzen kann. Bei dem intensiven Rot gibt es dann eine riesen Schweinerei, die nicht so leicht sauber zu bekommen ist.

Wie man die Yankee Candle Tarts verwendet, haben wir Euch in dem Blogpost von gestern erklärt, den verlinken wir Euch hier.
Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag!!!
Eure Miri