Samstag, 23. April 2016

OUTFIT FÜR DEN FRÜHLING | ELEGANT UND SCHLICHT



Die Woche ist schon wieder fast rum, das heißt, es wird heute vorerst das letzte Outfit geben. Wir waren die Woche im Frühling unterwegs (auch wenn das Wetter heute nicht so mitspielt). Es gab ein Outfit für die Freizeit mit bequemen Leggins und schlichtem Shirt. Dann haben wir euch zwei Outfits für den Alltag vorgestellt, eine eher lässigere Variante mit Jeans und Sneakers und eine etwas schickere Variante mit Rock und Stiefeln.

Wir haben uns zum Teil an dem Frühlingstrend der Pastellfarben orientiert, griffen aber auch zu allbewährten Farben, wie schwarz oder braun. Ich finde, diese muss man im Frühling nicht unbedingt verbannen.

Heute möchten wir euch gern ein Outfit für schickere Anlässe vorstellen, zum Beispiel für Familienfeste oder einfach mal zum fein Essen gehen … Schick heißt bei mir nicht, dass zwangläufig die Abendgarderobe ausgeführt werden muss. Aber es sind eben auch nicht die Sachen, die ich im Alltag anziehen würde. Es ist ein Mittelweg aus beiden …

Bei diesem Outfit habe ich mich für ein Kleid in Pastelllila entschieden (C&A 49,99 €). Es ist ärmellos und geht bis knapp über die Knie. Durch eine Art Unterrock in Spitzenoptik sieht das Ganze schön mädchenhaft aus. Das Kleid ist an der Vorderseite etwas gerafft, ein schönes Detail, wie ich finde.

Darüber trage ich ganz locker einen grauen Cardigan (H&M 19,99 €). Wir haben lange überlegt, ob man das so zusammenstellen kann. Aber ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man schick und lässig kombiniert. Es lockert das Ganze etwas auf und lässt es nicht so streng wirken. Aber ob man so etwas trägt, hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Anlass an. Soll es doch etwas adretter sein, würde ein Blazer gut passen …

Wir hoffen, unsere Outfitvorstellung hat euch gefallen und es war die eine oder andere Inspiration dabei. Wir würden uns sehr freuen.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

Eure Karo