Dienstag, 12. April 2016

PRETTY ROSE HEARTS KÖRPERSPRAY VON TREACLEMOON

Denk dir den Himmel aus Rosen … der duftende Regen tropft Herzen für dich … nur deine blassblauen Stiefel dürfen drin hüpfen und platschen.

Wenn ich diese niedlichen Sprüche auf den treaclemoon Produkten lese, muss ich immer schmunzeln. Ich finde das eine gelungene Idee, so hebt sich die Marke von anderen ab und hat etwas Besonderes geschaffen.

Mich haben diese Körpersprays schon lange interessiert, aber irgendwie habe ich immer nur zu der Körpermilch oder den Duschcremes gegriffen. Doch von denen habe ich zu Hause eine ganze Galerie, die ich erst mal aufbrauchen muss, deswegen gibt es heute dieses Spray. Außerdem passt das doch ganz gut in den Frühling, an sonnigen Tagen als kleine Abkühlung für die Haut …

Allgemeines
Ich habe die Flasche mit 200 ml Inhalt bei dm für 2,95 Euro gekauft. Die Pretty Rose Reihe ist seit dem 11. April 2016 erhältlich und besteht aus Körpermilch, Duschcreme und Körperspray.
Ein weiteres Körperspray von treaclemoon ist in der Sorte that vanilla moment erhältlich.


Verpackung
Das Spray kommt in einer rosafarbenen Flasche, die an eine bestimmte Rosensorte aus meinem Garten erinnert. Sehr niedlich mit einem kleinen Vögelchen ist die Verpackung gestaltet, unter diesem sieht man den Spruch. Die Flasche hat einen schwarzen Deckel, nimmt man die Verschlusskappe ab, ist darunter ein Zerstäuber.
Auf der Rückseite des Produktes stehen einige Hinweise zur Pflegewirkung, die Inhaltsstoffe und ein Hinweis zur Hautverträglichkeit und Umweltschutz.

Duft
Ich liebe diesen Duft, sehr frühlinghaft und blumig, aber nicht zu süß, sondern sehr sauber. Für mich könnte das Spray auch ein Parfüm sein, ich würde es tragen. Belebender Duftspaß, gute Laune als Pumpstoß sozusagen. Die Rose rieche ich leicht raus, es duftet aber allgemein sehr blumig, wie auf einer Blumenwiese oder im Blumenladen gepaart mit etwas parfümartigen. Das schöne ist, der Duft bleibt eine ganze Weile auf der Haut, ist auch noch Stunden später noch wahrnehmbar. Die Intensität nimmt nur sehr langsam ab.

Der Auftrag
Es kommt eine gute Menge Produkt aus der Flasche. Man kann ruhig aus einer weiteren Entfernung sprühen, dass die Haut großflächig bedeckt wird. Für kleine Hautstellen kommt zu viel von dem Spray aus der Flasche. Das gibt dann nasse Stelle, die anfangen zu tropfen. Sehr positiv, dass Körperspray klebt kaum. Nach dem Trocknen ist nicht mehr spürbar, dass man etwas aufgesprüht hat. Ich finde, bei einigen Körpersprays klebt die Haut sehr unangenehm.

Pflege und Wirkung
Gut, ich weiß nicht, ob man von einem Körperspray wirklich eine große Pflegewirkung erwartet. Ich denke, eher nicht. Es soll einfach nur duften und das tut es überdurchschnittlich gut.
Neben dem erfrischt und belebt es, schadet der Haut aber überhaupt nicht. Von trockenen Stellen oder Ausschlag habe ich gar nichts gemerkt.

Fazit
Ich bin sehr begeistert, es stimmt für mich einfach alles. Wenn ich ehrlich bin, ein Blick auf die niedliche Verpackung und es lag im Einkaufskorb. 


Hier kannst du in weitere Duftwelten von treaclemoon eintauchen.

Eine blumige Zeit wünscht euch
Miri