Mittwoch, 25. Mai 2016

JUICE IT! TREND EDITION – PARFUM UND ROUGE MIT SOMMERLICHEN FLAIR




juice it! – 01 Cherry Eau de Toilette
Heute gibt es wieder ein Produkt in der Duftrichtung Kirsche aus der juice it! edition, diesmal ein Eau de Toilette mit 30 ml Inhalt von essence.

Über das Produkt:
mon cherry. dieser floral-fruchtige, erfrischende duft bringt den sommer und verbreitet spaß. das eau de toilette startet in der kopfnote fruchtig mit kirsche – die den duft dominiert – passionsfrucht sowie apfelblüte. maiglöckchen, heliotrop sowie nektarinen-sorbet in der herznote schenken eine wunderbare florale note, während moschus, sandelholz und tonkabohne der basis wärme und eine leichte süße geben – einfach unwiderstehlich (essence, 2016).

Ich muss ehrlich gestehen, von dem Parfüm habe ich nicht viel erwartet, wurde dann aber freudig überrascht. Der Duft ist sehr fruchtig und frisch und gefällt mir recht gut. Es dominiert die Kirsche, die sich aber nicht so aufdringlich süß und anstrengend auf die Haut legt. Anfangs ist sie sehr intensiv wahrnehmbar, entwickelt sich dann aber gut zurück und es bleibt ein Hauch von Frucht, der gut ertragbar ist. Trotzdem würde ich euch einen Test vor dem Kauf auf jeden Fall empfehlen, meine Toleranzschwelle bei Düften ist sehr hoch, ich kann mir aber vorstellen, dass das Parfüm für empfindlichere Leute zu extrem ist.


Das Duftprofil finde ich insgesamt ganz spannend, es geht über die Kirsche hinaus und erinnert mich an Sommerfrüchte, zum Beispiel an Nektarinen und hat nach einer Weile einen leicht exotischen Hauch. Ich mag es, wie der Duft sich bei mir entwickelt.

Das Eau de Toilette kostet 4,99 €. Die Verpackung ist wie immer bei essence sehr liebevoll gestaltet.

Die Haltbarkeit ist leider nicht so toll, aber man muss bedenken, dass das Parfüm sehr preisgünstig ist, also wäre es auch falsch dies zu erwarten. Wer den Duft mag, muss eben immer mal nachsprühen.


Inhaltsstoffe
ALCOHOL DENAT, AQUA (WATER), PARFUM, (FRAGRANCE), BENZOPHENONE-2, LIMONENE, ci16035 (RED 40), CI 17200 (RED 33).

juice it! ball blush - 02 give peach a chance
Weiter geht es mit einem Blush aus der juice it! Reihe in einem sommerlichen Peachton.


Über das Produkt
sunny teint. der ball blush mit puder-textur kann dank der gewölbten form direkt auf den wangen aufgetragen und verblendet werden. sommerliches pink oder intensives apricot geben dem teint frische (essence, 2016).    

Ich bin ja für jede Form von Schminke dankbar, die weniger Aufwand mit sich bringt, so finde ich es gut, dass man das Blush direkt auf die Wangen auftragen kann und keinen Pinsel oder Ähnliches benötigt.

Das Blush, in einem sommerlichen Pfirsich-Aprikot hat einen leichten Bronzeschimmer und lässt sich sehr gut auftragen. Durch die gute Pigmentierung braucht man nur wenig Produkt, mit einer ordentlichen Verblendung, die auch gut funktioniert, zaubert es einen schönen Pfirsichschimmer auf die Wangen.


Wenn ich das Produkt allerdings direkt aus dem Tiegel auf die Wangen gebe, ist mir das manchmal zu stark, also nehme ich dann doch den Pinsel. So zaubert es eine natürliche Frische …

Die Textur des Produktes ist sehr pudrig, aber nicht trocken und bröslig, es geht dann doch eher in die cremige Richtung. Das Finish ist matt.
Die Haltbarkeit ist okay, bei mir verblasst die Frische mit der Zeit etwas und die Farbe nimmt an Intensivität ab.

Das Ball Blush gibt es noch in der Farbe 01 You´re one in a melon, einem Pinkton. Der Preis liegt bei 2,99 €.


Inhaltsstoffe
MICA, TALC, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, BORON NITRIDE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, DIMETHICONE, DIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, CAPRYLYL GLYCOL, OLEYL ALCOHOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Beide Produkte sind mit ein paar Abstrichen für ihren Preis völlig in Ordnung und leisten gute Arbeit. Ich finde es toll, dass ein günstiges Blush so gut pigmentiert ist und auch das Parfüm hat mich angenehm überrascht.

Als nächstes wird es zwei Lippenprodukte aus unserem Testpaket geben.

Wir wünschen euch noch einen tollen Tag.
Eure Miri  

Quelle: essence cosnova: juice it!. Verfügbar unter: http://www.essence.eu/de/trend-editions/juice-it/. Stand: 25.05.2016: 09.22 Uhr.