Sonntag, 12. Juni 2016

TREACLEMOON KÖRPERPEELING|THOSE LEMONADE DAYS|REVIEW



Ich liebe heiße Sommertage und was sie mit mir anstellen … Sicher kennst du das Gefühl … wenn’s im Bauch so lustig kribbelt und du grundlos grinsen musst (treaclemoon, 2016).

Wer unseren Blog schon etwas länger verfolgt, der weiß, dass wir die Produkte von treaclemoon sehr schätzen. Es fängt an mit den niedlich gestalteten Verpackungen und den tollen Sprüchen auf dem Cover, man merkt einfach, dass da viel Mühe und Liebe dahinter steckt …

Heute soll es um ein zitrusfrisches Körperpeeling gehen, welches angenehm erfrischt und die Haut schön weich macht. Das Peeling ist vegan, ohne Tierversuche hergestellt und kommt in einer Verpackung mit 225 ml Inhalt, die 2,95€ (UVP) kostet.

Duft
Der Geruch erinnert mich tatsächlich etwas an Zitronenlimonade, ich finde, das ist treaclemoon hier sehr gut gelungen. Es riecht nicht chemisch oder gar nach Reinigungsmittel, sondern einfach nur nach Zitronen. Deswegen vielleicht auf der Rückseite der Hinweis, dass man das Produkt nicht essen kann … Vielmehr lässt sich zum Duft eigentlich nicht sagen, denn es riecht einfach nach dem, was draufsteht.

Verpackung
Das Produkt kommt in einer Tube, die sich auf der Unterseite gut öffnen lässt und aus der das Peeling dann rausgedrückt wird … Auf der Vorderseite findet man den Namen des Produktes und dessen Beschreibung, verpackt in einem niedlichen Spruch. Hinten drauf erfährt man etwas über die Marke, Pflegehinweise und die Inhaltsstoffe.


Mildes Schmirgel-Duschwunder:
Rubbelt weg, was Streichler stört.
Stark im Duft, zart beim Peelen.
Anwendung: 2-3-bis 7-mal in der Woche.
Perfektes Duo: treaclemoon duschcreme und körperpeeling.
(treaclemoon, 2016)

Auftrag
Das Körperpeeling ist pastellgelb und enthält winzig schwarze Körnchen. Die Konsistenz ist sehr dickflüssig und cremig. Es lässt sich gut verreiben und irritiert die Haut nicht. Mit einem angenehmen Kribbeln ist der Peeling-Auftrag sehr angenehm. Die Körner sind nicht zu groß und reinigen die Haut sehr sanft. Von Rötungen oder Juckreiz war bei mir nichts zu merken. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sehr gut gepflegt an. Anschließend verwende ich eine Feuchtigkeitscreme und die Pflegewirkung ist perfekt.

Ich bin ein großer Fan von dem Körperpeeling und werde es den ganzen 
Sommer lang verwenden.


Hier gibt es weitere Produkte von der Marke treaclemoon!

Mit diesem spritzig erfrischenden Duft kann der Sommer definitiv kommen.

Eure Tessa