Montag, 22. August 2016

EXOTISCHER MANGO – ANANAS – SMOOTHIE MIT KOKOS

Smoothierezepte


Der Sommer kommt noch mal zurück, also haben wir in unseren Rezepten gekramt und für euch ein paar leckere Sommersmoothies rausgesucht. Was passt da besser, als ein bisschen karibisches Feeling durch ein paar exotische Früchte im Smoothie?

Für eure karibische Auszeit braucht ihr folgende Zutaten:

½ Mango
½ Ananas
200 ml Kokosmilch
1 – 2 Esslöffel Kokosflocken
Crushed Ice
Einen Standmixer oder Smoothie Maker


Smoothierezepte

Die Zutatenmengen reichen für circa zwei Portionen. 

Die Zutaten harmonieren sehr gut miteinander und erinnern an eine Pina Colada, nur ohne Alkohol. Wer diesen Cocktail gerne trinkt, wird bei unserem Smoothie auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Die Zubereitung ist sehr simpel:

Zuerst entfernt ihr die Ananas von ihrer Schale und schneidet sie in kleine Stücke. Dann wird die Mango geschält und ebenfalls in Stücke geschnitten.

Beide Früchte kommen in den Smoothiemaker und werden mit Kokosmilch übergossen. Nun wird alles gut püriert, wenn die Konsistenz noch zu dickflüssig ist, dann einfach noch etwas Kokosmilch oder normale Milch dazugeben.

Das Fruchtpüree kann nun in Gläser gegeben und mit crushed ice aufgefüllt werden. Zum Schluss noch mit Kokosraspeln bestreuen und fertig ist der sommerliche Smoothie.

Smoothierezepte

Fehlen nur noch ein Liegestuhl und etwas Sonne und wir machen Kurzurlaub in der Karibik.

Viel Spaß dabei!

Eure Miri