Donnerstag, 1. Dezember 2016

LESEMONAT NOVEMBER


Auch im November haben wir wieder ein paar Bücher gelesen. Das Wetter war eher bescheiden, also sind es ein paar mehr geworden. Dabei ist eine komplette Buchreihe, nämlich Helden des Olymp von Rick Riordan, die Nachreihe von Percy Jackson. Ein Thriller darf nie fehlen, da haben wir uns für ein aktuelles Werk entschieden, Girl on the Train von Paula Hawkins. Diesmal gibt es auch einen Liebesroman, der uns sehr gut gefallen hat. Mein Herz schlägt in deinem Takt von Bettina Kiraly hat uns freudig überrascht und uns ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert ...

Paula Hawkins: Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
Einsamkeit und Unzufriedenheit können einen Menschen tief aus dem Konzept bringen. So wie Rachel, der nach der Trennung von ihrem Freund das Leben immer mehr zu entgleiten scheint. Jeden Morgen um die gleiche Zeit fährt sie mit dem Zug zur Arbeit, wie es tausende Menschen tun. Nur hat Rachel gar keinen Job mehr, sie ist arbeitslos. Außerdem beobachtet sie Menschen, ein junges Paar, welches an den Gleisen wohnt. Sie fantasiert sich deren Leben zusammen, gibt ihnen Namen und malt sich ihre Beziehung aus. Bis sie eines Tages eine verhängnisvolle Entdeckung macht …

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, es war so spannend. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, sie ist ausgefallen und hat Tiefgang, ich würde sagen, sie hat mich echt überrascht. Mal ein Thriller der anderen Art, ich bin schon gespannt auf die Verfilmung dazu, die aktuell in den Kinos läuft. 
**Girl on the Train: http://amzn.to/2gNTGMR


Bettina Kiraly: Mein Herz schlägt in deinem Takt
Das Buch handelt von einer Familie, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und dem Zurückfinden in ein neues glückliches Leben. Tobias und seine beiden Söhne leben seit dem Tod ihrer Mutter allein und versuchen das Leben so gut es geht zu meistern. Auf einem Konzert trifft Tobias Adrian, einen jungen Sänger, der ihn tief beeindruckt. Nicht nur seine tolle Stimme verursacht Gänsehaut, sondern auch körperlich fühlt er sich immer mehr zu ihm hingezogen. Tobias, Familienvater und Lehrer, bis zum Tod seiner Frau mit dieser glücklich verheiratet, scheint sich in einen Mann zu verlieben ...

Eine ausführliche Rezension und unsere Meinung zu diesem Buch findet ihr hier. **Mein Herz schlägt in deinem Takt: http://amzn.to/2gw4Vpf

Suzanne Collins: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (Band 3)
Es ist kaum zu glauben, aber Katniss und Peeta haben die Hungerspiele, die anlässlich des Jubiläums durchgeführt wurden, überlebt. Schwer verletzt wurde Katniss in Distrikt 13 gebracht, aber ohne Peeta. Er befindet sich in der Gewalt der Regierung, die versucht seinen Willen zu brechen und ihm einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Katniss und Gale kämpfen an der Seite der Aufständischen und versuchen das Kapitol zu stürzten. Doch die Hinweise verdichten sich, dass hier etwas nicht stimmt, bis Katniss klar wird, dass auch die Rebellen nicht mit offenen Karten spielen und sie nur eine Spielfigur in einem perfiden Plan ist …  

Absolute Hochspannung im letzten Teil der Trilogie, die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen und am Ende kommt so einiges ans Licht, womit man nicht gerechnet hätte.
**Die Tribute von Panem - Flammender Zorn: http://amzn.to/2gzJYuy

Rick Riordan: Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott (Band 1)
Jason erwacht in einem Reisebus und hat sein Gedächtnis verloren, er kann sich auch nicht an seine zwei Freunde Leo und Piper erinnern. Nach einem Angriff von einem Monster werden die drei Halbgötter von Annabeth nach Camp Halfblood gebracht, wo Kinder von griechischen Gottheiten aufgenommen werden. Annabeth sucht verzweifelt nach ihrem verschwundenen Freund Percy Jackson, der plötzlich verschwunden ist. Jason, Piper und Leo bekommen den Auftrag die Göttin Juno zu befreien. Doch das reicht noch nicht, sie erfahren auch noch, dass sie zu den  sieben Halbgöttern gehören, die die Welt vor dem Untergang retten sollen. Leo repariert den mechanischen Drachen Festus und die Reise kann beginnen …

Wer die Percy Jackson Bücher gelesen hat, sollte sich die Nachreihe Helden des Olymp auf keinen Fall entgehen lassen. Mit dem Lesen der ersten Zeile bin ich sofort wieder in der Welt von Percy und seinen Freunden eingetaucht und freue mich auf die 5 Bücher der Fantasyreihe …  
**Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott: http://amzn.to/2gw5SNZ

Rick Riordan: Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun (Band 2)
Percy Jackson hat sein Gedächtnis verloren, nach einem langen Kampf mit Monstern entdeckt er das römische Camp Jupiter. Hazel und Frank, die römischen Halbgötter müssen mit Percy zu einem neuen Abenteuer voller Gefahren aufbrechen. Thonathos, der Totengott steht unter der Erdgöttin Gaia, die droht zu erwachen, in Gefangenschaft.  Den drei Halbgöttern ihre Aufgabe ist es zu den Eiswüsten Alaskas zu reisen und den Gott des Todes zu befreien. Erst dann kann das Verhältnis zwischen Tod und Leben wieder ausgeglichen werden ...

Für jeden Percy Jackson Fan ein Muss! Ich habe dieses Buch verschlungen und habe mich gefreut meinen Lieblingshalbgott Percy Jackson auf seiner abenteuerlichen Reise zu begleiten!
**Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun: http://amzn.to/2gw9K1K


Rick Riordan: Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene (Band 3)
Die 7 Halbgötter aus der Weissagung treffen nun endlich aufeinander! Das Griechische Camp Halfblood und das Römische Camp Jupiter begegnen sich zum ersten Mal. Trotz des nicht ganz friedlichen Aufeinandertreffens der beiden Camps schaffen es alle sieben Halbgötter ihre Reise auf dem Kriegsschiff der Argo II zu beginnen. Alle haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie erfüllen müssen. Doch bevor dies geschehen kann, muss Annabeth die Athena Parthenos die Statur der Athene befreien und dafür sorgen, dass sie in das griechische Camp Halfblood kommt, damit zwischen beiden Camps endlich Frieden herrschen kann.

Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern der Helden des Olymp Reihe. Besonders habe ich mich über das Wiedersehen von Percy und Annabeth gefreut. Das dramatische Ende, macht es unmöglich diese Reihe nicht weiter lesen zu wollen.
**Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene: http://amzn.to/2gw9cc1

Rick Riordan: Helden des Olymp - Das Haus des Hades (Band 4)
Nach dem dramatischen Ende des dritten Teils der Helden des Olymps Reihe geht es weiter. Die Tore des Todes müssen geschlossen werden, von beiden Seiten. Die eine Seite befindet sich in der oberen Welt und die andere in der Unterwelt, und zwar in der bodenlosen Finsternis, dem Tartarus. Percy und Annabeth sind Hand in Hand in den Tartarus gestürzt und müssen schreckliche Qualen und Folterungen durchstehen, mit dem Ziel die Tore des Todes zu schließen. Während Nico und Trainer Hedge zusammen mit dem restlichen 5 Halbgöttern die Tore des Todes auf der anderen Seite schließen, müssen sie sich auf den Weg dorthin ebenfalls vielen bösartigen Ungeheuern stellen.

Ich hatte dieses Buch sehr schnell durch, da es einfach total spannend ist, besonders die Herausforderungen, die Percy und Annabeth sich um den Kampf des Überlebens stellen müssen ...
**Helden des Olymp - Das Haus des Hades: http://amzn.to/2gwdpfO

Rick Riordan: Helden des Olymp - Das Blut des Olymp (Band 5)
Am 1. August soll Gaia, die Erdgöttin erwachen. Sie hat eine riesige Armee aus Riesen und Monstern, die alle zum Angriff bereit sind. Das einzige was Gaia jetzt noch fehlt, ist das Blut des Olymps. Die Erdgöttin braucht von zwei Halbgöttern, einem Junge und einem Mädchen das Blut, welches geopfert werden soll. Wenn das geschieht, wird Gaia die Weltherrschaft an sich reißen. Percy und seine Freunde wollen ihr diesen Gefallen auf keinen Fall  tun und versuchen das Erwachen dieser Göttin zu verhindern. Ein weiteres Problem besteht, denn nur wenn die Athena Parthenos, die Statur der Athene rechtzeitig im Camp angelangt, werden die beiden Camps sich nicht gegenseitig bekriegen. Wenn die sieben Halbgötter Gaias Erwachen nicht verhindern, dann ist eins klar: Das Leben der Halbgötter und der ganzen Menschheit hat keine Chance auf Frieden mehr ...

Das große Finale der Helden des Olymps Reihe! Werden die 7 Halbgötter es schaffen eine riesengroße Armee aus Riesen zu besiegen, Gaias Erwachen zu verhindern und Frieden zwischen beiden Camps zu erzielen? Das Buch kann man auf keinen Fall mehr aus der Hand legen, jede einzelne Seite spannend!
**Helden des Olymp - Das Blut des Olymp: http://amzn.to/2gw5n6 


Wird aktuell gelesen:
Silvia Day: Crossfire - Versuchung (Band 1)
Charlotte Link: Das Haus der Schwestern 

Das waren unsere gelesenen Bücher aus dem Monat November. In der Adventszeit kommt bestimmt auch wieder einiges zusammen, also könnt ihr euch schon auf den nächsten Lesemonat freuen. Mit Crossfire von Silvia Day haben wir uns das erste Mal an einen Erotikroman getraut. Bisher dachten wir immer, das ist nicht so unser Ding, doch was wir bis jetzt gelesen haben, gefällt uns sehr gut. Also werden wir unsere Meinung da mal überdenken und uns öfters mal ein Buch dieses Genres vornehmen. Geplant sind bis jetzt die Calendar Girl Reihe von Audrey Carlan und die Hard Reihe von Meredith Wild. Wir sind gespannt ... 

Was lest ihr aktuell? Vielleicht habt ihr ja für uns oder die anderen noch einen Buchtipp?

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Miri, Tessa und Karo  

SuB:
Charlotte Link: Schattenspiel
Melanie Raabe: Die Falle
Melanie Raabe: Die Wahrheit 
Sylvia Day: Crossfire - Offenbarung (Band 2)
Mona Kasten: Begin Again 
Meredith Wild: Hardwired verführt (Band 1)  
Audrey Carlan: Calendar Girl Verführt (Band 1)

** Über die Links hast du die Möglichkeit mehr über die Bücher zu erfahren, die wir dir hier vorstellen. Außerdem kannst du eines der Bücher, wenn du es gern lesen möchtest, gleich bei Amazon kaufen.
Transparenz: Jedes Buch, welches hier erscheint, haben wir selbst gekauft und gelesen. Wenn du dich für den Kauf eines Buches über diese Links entscheidest, bekommen wir eine kleine Provision für unsere Arbeit von Amazon. Das Buch wird dadurch aber NICHT teurer für dich.