Montag, 13. März 2017

YANKEE CANDLE | PURE ESSENCE | NEU IM FRÜHJAHR 2017













So langsam zeigt der Frühling sich. Die ersten Sonnenstrahlen lassen sich blicken, die Vögel zwitschern und überall stecken die Frühblüher ihre Köpfe aus der Erde. Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Ich liebe es einfach, nach der kalten und tristen Winterzeit endlich die Tage wieder draußen zu verbringen und mich von der Sonne wärmen zu lassen.


Nun aber genug geschwärmt, denn es soll heute vor allem um den Duft des Frühlings gehen. Diesen wollen wir uns nämlich in die Wohnung holen, dass die Frühlingsgefühle auch bei schlechtem Wetter bestehen bleiben ...
Es gibt im Rahmen der Frühlingsreihe Pure Essence 2017 bei Yankee Candle drei Neuzugänge, die wir euch heute gern vorstellen möchten.      

CHERRY BLOSSOM (Kirschblüte)


Das sagt Yankee Candle:
Eine Handvoll der frischesten Frühlingsblüten, die jeden Raum in fröhliches Rosa tauchen.

Kopfnote: Kirsche
Herznote: Jasmin, Kirschblüte, Rose
Basisnote: Moschus, Sandelholz
Duftfamilie: Blumig
Duftabgabe: bis zu 8 Stunden
Inhalt: 22 g
Preis: 2,25 €

(Quelle: http://www.smellissimo.de/ [Stand: 10.03.2017])

Das verbinde ich mit dem Duft:  
Dies ist mein Lieblingsduft der Frühlingsreihe. Allein schon die Farbe und das Cover mit den Kirschblüten wecken bei mir Frühlingsgefühle. Ich stelle mir vor, wie ich an einen milden Frühlingstag spazieren gehe, überall blühen die Bäume und verbreiten ihren blumigen Duft.

Persönliche Meinung:  
Doch Cherry Blossom hat weitaus mehr zu bieten, die blumige Note ist gepaart mit einem seifigen Aroma, welches den Duft weich, pudrig und sehr feminin wirken lässt. Diese Duftkomposition finde ich sehr gelungen. Wenn man ein halbes Tart verwendet, wirkt der Duft trotz seiner Süße und Fruchtigkeit nicht zu aufdringlich, sondern legt sich zart über den Raum …      

WILD MINT (Wilde Minze)












Das sagt Yankee Candle:
Frisch gepflückte Minzblätter – erfrischend, kühl und belebend.

Kopfnote: Ackerminzblätter, grüne Minzblätter
Herznote: Pfefferminze
Basisnote: Moschus, Sandelholz
Duftfamilie: frisch
Duftabgabe: bis zu 8 Stunden
Inhalt: 22 g
Preis: 2,25 €

(Quelle: http://www.smellissimo.de/ [Stand: 10.03.2017])

Das verbinde ich mit dem Duft: 
Der Duft erinnert mich daran, wie ich an einem sonnigen Morgen auf meinem Balkon stehe und frische Minze pflücke. Ich zerreibe die Blätter in meiner und atme den belebenden Duft ein … 

Persönliche Meinung:
Zum Frühling gehören für mich nicht nur die blumigen, sondern auch die frischen Düfte. Gerade für die Wohnung finde ich Letztere toll, wer möchte nicht, dass seine Wohnung frisch und sauber riecht? Den Duft würde ich als kühl, spritzig und klar beschreiben, der genau das richtige Aroma in den Raum abgibt.

Trotzdem denke ich, muss man den Duft von frischer Minze mögen, sonst kann Wild Mint auch unangenehm werden. Mir gefällt er so gut, dass ich mir eine leichte Brise davon sogar im Schlafzimmer vorstellen könnte ...   


LINDEN TREE (Lindenbaum)



Das sagt Yankee Candle:
Frisch blühende Linden, Sonne, die durch die grünen Blätter scheint – ein ruhiger, entspannter Tag.

Kopfnote: Hosta Leaves, Lindenblüten
Herznote: Schneeball
Basisnote: Moschus, Zedernholz
Duftfamilie: Blumig
Duftabgabe: bis zu 8 Stunden
Inhalt: 22 g
Preis: 2,25 €

(Quelle: http://www.smellissimo.de/ [Stand: 10.03.2017])

Das verbinde ich mit dem Duft:
Ich sitze auf einer Wiese unter einem großen Baum und der laue Frühlingswind weht mir den Duft von grünem Gras entgegen. Über mir die Blüten des Baumes und unter mir das satte Grün der Wiese ...  

Persönliche Meinung:
Ich finde den Duft etwas widersprüchlich, er riecht zum einen frisch und grasig, gleichzeitig aber auch blumig und süß. Er ist im ersten Eindruck leicht und seifig, im Hintergrund aber schwer und herb. Trotzdem eine gelungene Duftmischung, die mir sehr gut gefällt.

Das waren die neuen Frühlingsdüfte von Yankee Candle, in die man sich definitiv verlieben kann. Toll finde ich die Mischung, von blumig – süß zu frisch – herb, da ist für jeden etwas dabei … Nun hoffen wir, dass der Frühling auch wirklich kommt und wünschen euch einen tollen Start in die Woche!

Eure Miri, Tessa und Karo