Freitag, 14. April 2017

10 MUST HAVES FÜR DEN FRÜHLING | BEAUTY UND PFLEGE


Im letzten Blogpost beschäftigten wir uns mit Must haves für den Frühling, darum soll es heute auch wieder gehen nur wechseln wir die Kategorie. Es geht diesmal nicht um Lifestyle, sondern um Beauty und Pflege. Der Winter stellt uns in puncto Haar- und Hautpflege vor eine Herausforderung, die in der warmen Jahreszeit etwas leichter wird. Nicht, dass Haare und Haut bei schönem Wetter keine Pflege mehr benötigen, aber wenn wir ehrlich sind, das ständige Hände eincremen nervt irgendwann schon … Es gibt also ein paar „leichte“ Pflegeprodukte für den Frühling und viel dekorative Kosmetik, die das Beautyherz höher schlagen lassen …   


1 Haarwasser für den Ansatz


Wir beginnen mit den Haaren. Bei mir ist es so, dass ich im Winter meine Haare recht häufig wasche, weil sie einfach immer zu trocken sind. Eigentlich bin ich kein Freund vom ständigen Haare waschen, denn erstens nimmt mir dies meine Kopfhaut übel und zweitens kommt es nach einer Weile zum Umkehreffekt, nämlich, dass die Haare durch das viele Waschen zu schnell nachfetten. Ein Dilemma also, nein Spaß, es gibt wesentlich Wichtigeres auf der Welt, als Haare. Aber es nervt einfach und dass dies nicht allzu häufig passiert, habe ich ein tolles Produkt gefunden. Es handelt sich um ein Birkenhaarwasser, in diesem Fall von der Rossmann Eigenmarke ISANA. Die Marke ist aber eigentlich irrelevant, denn dieses Produkt gibt es von einigen Anbietern und ist immer gleich gut, zu mindestens nach meiner Erfahrung. Das Haarwasser wird einmal täglich auf dem trockenen Haar angewendet, in die Kopfhaut einmassiert und nicht wieder ausgewaschen. Es hilft gegen Schuppen und verhindert, dass die Haare zu schnell fettig werden. Durch das Einmassieren wird die Kopfhaut durchblutet, der Geruch ist sehr angenehm und das Ergebnis wirklich gut. Es vollbringt keine Wunder, seine Haare regelmäßig waschen muss man natürlich trotzdem, aber 2 – 3 Tage kann man durch das Produkt damit warten, ohne dass die Haare ungepflegt und fettig aussehen.      

Für gerade mal 1,79 € pro 500 ml kann das Haarwasser ganz klar empfehlen.

2 Express – Spülung für die Spitzen

 
Wir bleiben beim Thema Haare, das vorherige Produkt verhindert das zu schnelle Nachfetten, deswegen wird es auch nur auf der Kopfhaut angewendet. Für die Haarspitzen möchten wir aber Feuchtigkeit, deswegen benutzen wir für diese gern ein separates Produkt und zwar eins, was ordentlich Feuchtigkeit abgibt. Vorsicht aber, dieses bitte nicht auf dem Ansatz verwenden, sonst wird dieser sehr schnell fettig. Wir verwenden da sehr gern die Express – Repair – Spülung von Gliss Kur. Von dieser gebe ich ein paar Pumpstöße in meine Spitzen, entweder nach dem Waschen auf dem nassen Haar oder vor dem Kämmen auf dem trockenen Haar. In beiden Fällen bleibt das Produkt im Haar und wird nicht ausgewaschen. Der Duft ist sehr angenehm, neben der Pflegeaufgabe in erster Linie, dient das Spray auch als Haarparfüm. Besonders gern verwende ich die Sprühspülung vor dem Kämmen, da ich sehr dickes Haar habe. Ich komme dann leichter mit der Bürste durch, da mein Haar schön geschmeidig ist. Mit dem Pflegeergebnis bin ich sehr zufrieden, seit dem ich das Produkt regelmäßig anwende, habe ich kaum noch mit trockenen Spitzen zu kämpfen.

Die Flasche kommt mit 200 ml Inhalt und kostet 2,05 € bei dm oder in anderen Drogerien.        

3 Mildes Wasch Peeling zum Erfrischen


Wir gehen über zum Thema Gesichtspflege. Wenn die Sonne am Morgen zum Fenster rein guckt, die Vögel zwitschern und der Himmel blau ist, fällt das Aufstehen gar nicht mehr so schwer. Mit frühlinghafter Energie geht es raus aus den Federn. Damit die letzte Müdigkeit aus dem Gesicht verschwindet, wasche ich mein Gesicht gern mit kaltem Wasser und einem erfrischenden Waschgel bzw. einem Waschpeeling. Wenn dieses dann auch noch nach süßen Himbeeren riecht, kann nichts mehr schief gehen. Das Produkt reizt die Haut nicht und hinterlässt ein Gefühl, dass das Gesicht gut gereinigt wurde.    

Für einen Preis von 1,95 € und 150 ml Inhalt könnt ihr das Waschgel bei dm kaufen.

4 Bodylotion mit fruchtigem Duft  


Was ist mehr Frühling, als ein blühender und duftender Kirschbaum … Wenn wir Pflegeprodukte empfehlen, darf die Marke treaclemoon eigentlich nie fehlen. Die Düfte dieses Herstellers sind einfach immer toll, sowie auch die Körperlotion in wild cherry macic. Diese duftet wunderbar nach Kirsche, ist vegan und ein niedlicher Hingucker im Badezimmer. Nach dem Duschen damit eingecremt, macht sie die Haut schön weich, beschwert durch ihre Leichtigkeit nicht und hinterlässt einen Hauch von süßer Kirsche.

Die Flasche kostet 3,95 €, beinhaltet 350 ml und ist beispielsweise in der dm - Drogerie erhältlich.

5 Mascara für einen tollen Schwung
 

Nun verlassen wir die Kategorie Pflege und gehen über zu dekorativer Kosmetik. Den Anfang macht eine wasserfeste Mascara von Catrice, die Glamour Doll Wimperntusche dürfte einigen ein Begriff sein, denn diese ist sehr bekannt. Mir gefällt sie sehr gut, der Auftrag geht einfach und es kommt eine ordentliche Menge Produkt auf die Bürste. Außerdem zaubert sie einen tollen Schwung, verlängert die Wimpern schön und hält dort, wo sie sein soll.    
Mit der Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara erreicht man jede einzelne Wimper. Die Bürste ist leicht gebogen, sodass der Auftrag sehr präzise funktionieren kann. Die Wimpern werden optisch verdichtet, wodurch sie schön voll aussehen. Auch hier geht der Auftrag gut von der Hand und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Beide Mascaras kosten 3,95 €, haben einen Inhalt von 10 ml und sind zum Beispiel bei dm zu finden.

6 Kajalstifte in bunten Farben


Im Herbst und Winter trage ich sehr gern warme und dunkle Farbtöne auf den Augen. Vor allem Kajalstifte verwende ich eigentlich immer nur in Schwarz. Sobald dann aber die ersten warmen Tage kommen, habe ich richtig Lust darauf meine Augen farbig zu schminken. Dann benutze ich sehr gern auch mal einen farbigen Kajalstift, zum Beispiel in Blau. Diesen gebe ich auf die untere Wasserlinie. In Kombination mit einem weißen Kajal, den ich in die inneren Augenwinkel und die obere Wasserlinie gebe, gefällt mir das sehr gut.   

7 Concealer Palette für ein frisches Hautbild


Alles in einer Palette, was man braucht. Mit den fünf verschiedenen Tönen ist der Bedarf abgedeckt. Das Grün zum Ausbessern von Rötungen, das Rosa lässt die Anzeichen von müden Augen verschwinden. Der beige Ton korrigiert Hautunebenheiten, der gelbe Ton kaschiert die Schatten unter den Augen. Außerdem können die Farben so gemischt werden, dass sie zu deinem Hautton passen. Die all I need concealer Palette ist ein echter Allrounder und darf deswegen auch im Frühling nicht fehlen …  

Sie kostet 3,45 € und ist zum Beispiel bei dm erhältlich.   

8 Lidschatten in verschiedenen Farben

Da wir ja im vorletzten Punkt über Farbe für die Augen gesprochen haben, wird hier auch eine Lidschattenpalette Platz finden. Eine unsere Lieblingspaletten ist die Galaxy Chic Palette von bh cosmetics. Mit 18 wunderschönen Tönen, welche die Planeten und Monde des Universums darstellen sollen, ist sie eine einzigartige und besondere Palette. Die verschiedenen Farben gehen ins Kühle, wie Neptun bis ins Warme, wie Sun.

Die Palette gibt es für 16,99 € bei bh cosmetics.


9 Blush für ein frisches Aussehen


Mit den Blushes von Nyx trefft ihr eigentlich immer eine gute Entscheidung, denn diese sind von der Qualität sehr hochwertig. Ein bisschen Farbe für die Wangen gehört für mich im Frühling auf jeden Fall dazu. Die ersten Sonnenstrahlen und Stunden an der frischen Luft beleben den Geist nach dem Wintertrist und das kann man ruhig auch im Gesicht sehen. Ein paar rote Apfelbäckchen lassen das Gesicht gleich viel frischer aussehen. Der Nyx Baked Blush Illuminator + Bronzer ist Blush und Bronzer in einem und sieht sehr edel aus. Speziell für den Frühling, trage ich gern mal ein pinkes Blush auf, das finde ich irgendwie ganz passend. Das Foreplay-Pink With Gold Shimmer von Nyx nehme ich dazu am liebsten.

10 Farbe für die Lippen

Die Augen und das Gesicht sind versorgt, fehlen also noch die Lippen. Da können wir euch die Shock metal Lipsticks von essence empfehlen. Diese zaubern einen metallischen Effekt auf die Lippen und sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Ein sanftes rosa, passend zum Frühling oder doch lieber ein gewagtes Blau? Das Finish ist cremig und glänzend …   

Die Lippenstifte sind für 2,95 € beispielsweise bei dm erhältlich.

So, dass waren unsere 10 Must haves für den Frühling aus der Rubrik Beauty und Pflege. Uns war es wichtig, ein paar spezielle Produkte dabei zu haben. Auf Klassiker, wie Nagellack und Lidschatten in Pastell haben wir bewusst verzichtet, weil diese jeder kennt. Was sind eure liebsten Produkte für den Frühling aus dem Bereich Beauty und Pflege?
Wir wünschen euch einen ruhigen Feiertag morgen!

Liebe Grüße
Tessa und Miri