Dienstag, 27. Oktober 2015

SuperFood Smoothie

Wir beginnen mit dem ersten Smoothie. Er enthält Bananen, die ein schneller Energielieferant sind. Hier würde ich empfehlen sehr reife Bananen zu nehmen, auch wenn diese durch ihren höheren Zuckeranteil nicht mehr ganz so optimal für die Gesundheit sind. Aber wir brauchen diese Süße und so sparen wir uns zusätzliches Süßen mit Honig, Sirup oder gar Zucker.

Um ein trinkbares Ergebnis zu erlangen, braucht man natürlich Flüssigkeit. Hier eignet sich Milch besonders gut, egal ob Kuhmilch oder pflanzliche Milch. Verwendet man zum Beispiel Mandelmilch, bekommt der Smoothie noch einen leicht nussigen Geschmack, was auch sehr lecker ist.

Damit der Smoothie schön schmackhaft wird, gibt man etwas Zimt dazu, der sehr gesund ist. Er enthält wichtige Nährstoffe und kurbelt den Stoffwechsel an. Außerdem schmeckt er einfach gut und harmoniert perfekt mit der süßen Banane.

Dass der Smoothie richtig einschlägt, reichere ich ihn mit so genannten Superfood an und zwar mit Chiasamen. Ich finde sie ideal für Smoothies, weil sie neutral schmecken und man sie im Getränk kaum bemerkt …

Zutaten:
  • 2-3 reife Bananen
  • 250 ml Kuhmilch oder Pflanzenmilch
  • 1 TL Zimt
  • Chiasamen
  • einen Smoothie-Maker oder Standmixer 
Zubereitung:
  1. Die Bananen schälen und grob schneiden.
  2. Mit Milch, Chiasamen und Zimt in den Mixer bzw. Smoothiemaker geben und fein pürieren. 
  3. Die Flüssigkeit in ein Glas füllen und mit etwas Zimt bestreuen.



Der Smoothie schmeckt herrlich cremig und süß. Die Kombination aus Banane und Zimt ist einfach lecker!!!  


Viel Spaß beim Nachmachen wünscht 
Eure Miri