Freitag, 23. Oktober 2015

Weiteres Duschgel für den Herbst von Balea

Weiter geht es mit einem zweiten Duschprodukt aus dem neuen Herbstsortiment von Balea. Wir berichten heute über das „Frost Flower“ Duschgel. Es ist eine Limited Edition und kostet 55 Cent ...

Die Verpackung

Auf dem Duschbad im schönen grün sieht man eine große Rose mit mintgrünen Blättern und Frostumrandung. Es folgen drei eisige Passionsfrüchte. Ich finde, dieses Design ist ein absoluter Blickfang. Schon allein die Verpackung verführt einen zum Kauf. 

Der Duft

Öffnet man den Deckel, steigt einem sofort der markante Duft der Passionsfrucht in die Nase. Ein dezenter Blumenduft folgt kurz darauf. Das Produkt riecht sehr fruchtig und frisch. Ich empfinde es als leicht herb durch die Frucht und würde den Geruch schon als etwas intensiver beschreiben. 

Verteilt man ihn auf der Haut, sticht wieder das Blumige hervor und die Passionsfrucht tritt in den Hintergrund.
Wie ich finde, ein sehr gelungener Duft.

Der Auftrag

Der Deckel geht wie immer leicht zu öffnen und das Duschgel lässt sich gut dossieren. Auf der Hand hat man ein türkisfarbenes und cremiges Produkt. 

Der Auftrag klappt gut, es fühlt sich angenehm an und schäumt leicht auf.

Pflege und Wirkung

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Dieses Produkt ist ein reines Duscherlebnis. Der Duft verfliegt sehr schnell wieder auf der Haut, es bleibt aber für kurze Zeit eine minimale blumige Duftnote zurück.

Balea verspricht auf der Produktrückseite, dass das Duschgel vorm Austrocknen der Haut schützen soll. Auch hier denke ich, sollte man zusätzliche Pflegesachen verwenden, denn eine optimale Feuchtigkeitsversorgung schafft der Artikel nicht. 

Fazit

Wer auf der Suche nach günstigen Duschprodukten ist, die ein tolles Duscherlebnis zaubern, den empfehle ich wirklich die von Balea. Es macht einfach immer wieder Spaß, denn jedes Duschgel riecht sehr lecker und ist etwas Besonderes. Deswegen gibt es auch für dieses Produkt eine klare Empfehlung ...      

Viel Spaß beim Duften wünscht

 Eure Tessa