Samstag, 7. November 2015

Kajal Eyeliner in herbstlichen Farben von alverde

Zum Abschluss der Beautyreihe möchten wir gern bei der Verschönerung der Augen bleiben. Wir dachten, wir suchen uns zu den Lidschatten von benecos noch drei passende Augenprodukte aus. 
Entschieden haben wir uns für die Kajal Eyeliner von alverde in herbstlichen Farben. Alverde ist eine Naturkosmetikfirma und Eigenmarke von dm.



Alle drei Produkte sind aktuell dort erhältlich und kosten 1,75 Euro. Die Verpackung sieht natürlich und schick aus. Die Stifte kommen in dem typischen Grün von alverde und verraten an der Kappe und am Produktende bereits die Farben. 

Alverde verspricht, dass die Kajal Eyeliner augenärztlich bestätigt und besonders verträglich für Augen und Kontaktlinsen sind. Dass sie bei der Anwendung sanft zu den Augen sind, kann ich bestätigen, es gibt keinerlei Brennen oder andere Beschwerden. Zu den Kontaktlinsen kann ich leider nichts berichten, da ich keine trage.

Mir ist aufgefallen, dass die Stifte besonders cremig sind, was sich wohl dem Mandel- und Sesamöl verdanken lässt, welches im Produkt vorhanden ist. Außerdem stammt es aus kontrolliert ökologischen Anbau und ist vegan, was ich super finde.

Der Artikel ist zum einen ein Kajalstift, welchen man für die Betonung der Wasserlinie verwendet. Sein Finish ist dezent und weich. Mit einem Eyeliner zieht man üblicherweise den Lidstrich oberhalb des Wimpernkranzes, welcher dramatischer und härter aussieht. Mit den Stiften von alverde kann man beides schminken. 

BRAUN

Wir beginnen mit der Nummer 03 BRAUN, einem holzigen und dunklen Braunton. 
Ich finde, diese Farbe sieht sehr natürlich aus und ist eine gute Kombination zu dem Lidschatten  LUCKY SKY von benecos, den wir bereits vorstellten. Da dieser wegen seinem hautfarbenähnlichen Ton sehr schlicht wirkt, kann man mit diesem Braun das Augen Make-up gut ergänzen. 

Der Auftrag des Kajal Eyeliners ist sehr angenehm und weich, man muss kaum aufdrücken. Dies finde ich vor allem bei Augenprodukten immer sehr wichtig.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Auf der Wasserlinie verblasst er mit der Zeit, aber auf dem Lid hält er fast den ganzen Tag.

SMARAGD

Die Nummer 09 SMARAGD ist ein wunderschönes dunkles und glänzendes Grün. Es enthält winzige Glitzerpartikel, was dem Produkt einen tollen Schimmer verleiht. Für mich sieht es fast schon metallisch aus. 

Dieser Kajal Eyeliner ist eine schicke Ergänzung zu dem benecos Lidschatten DUSTY STREET. Ich finde, die Kombination aus Grau und dunklem Grün sieht sehr gelungen aus. 

Bei mir hält der Stift auf der Wasserlinie ein paar Stunden und verblasst allmählich. Auf dem Lid sieht man ihn wieder fast den ganzen Tag.

PFLAUME

Wir schließen mit der Nummer 10 PFLAUME, einem dunklen lilafarbenen Ton ab. 
Schichtet man dieses Produkt, kann man von einem dezenten Lila bis zu einem fast Schwarz schminken. 

Toll finde ich hier die Kombination mit dem Lidschatten HAPPY HOUR von benecos, welcher ebenfalls ein Lilaton ist. Somit ergänzen sich beide Produkte gut. 

Mit der Haltbarkeit verhält es sich wie mit den anderen beiden Kajal Eyelinern.  

Wer auf der Suche nach günstigen Eyelinern oder Kajalstiften ist, die schick aussehen und lange halten, für den sind diese genau das Richtige. 
Der Preis ist absolut akzeptabel, bedenkt man das Naturkosmetik recht teuer sein kann.

Wie schon erwähnt, passen die Produkte farblich zu den Lidschatten, so kann man das geschminkte Lid mit der passenden Stiftfarbe schön umranden.

Viel Spaß beim Malen wünscht
Eure Karo