Dienstag, 24. November 2015

"Lemon Cake" Tee von Teekanne


Seit dem Wochenende ist der Winter eingebrochen. Das heißt, die Teezeit geht los. Bei diesem kühlen und ungemütlichen Wetter ist eine kleine Aufwärmung für zwischendurch doch eine willkommene Sache. 

Dafür möchten wir Euch drei Teesorten der Marke Teekanne vorstellen …

Ob man es glaubt oder nicht, man kann jetzt sogar schon einen Kuchen in die Teetasse stecken … und zwar einen Zitronenkuchen. 




Ja, Ihr habt richtig gehört, es gibt einen Tee, der nach Kuchen schmeckt und vor allem riecht. Der aromatisierte Tee gehört zur Familie der Sweeteas und hält, was er auf der Verpackung verspricht.

Für mich schmeckt er nach Käsekuchen, der mit Zitronenabrieb verfeinert wurde. Das Tolle dabei, er ist auch süß wie Kuchen, ohne dass Zucker verwendet wurde. Die geheime Zutat ist Stevia ... 

Dieser Tee ist, wie das Motto auch lautet: Einmalig süß und ganz ohne Kalorien.



Schon in der schön gestalteten Verpackung riecht er zitronig fein. Brüht man ihn dann auf, ist es so als würde man vor einem frischgebackenen Käsekuchen sitzen.

Das Produkt gibt es in größeren Supermärkten und Drogerien. Die Packung kostet 2,29 Euro und beinhaltet 18 Doppelkammerbeutel.


Viel Spaß beim Verwöhnen lassen wünscht
Eure Miri