Mittwoch, 16. Dezember 2015

WINTERLICHES DUSCHGEL VON BALEA


Heute soll es um einen echten Klassiker im Balea-Regal gehen. Dieser ist mit eines der ältesten Produkte aus der Duschgel Familie von Balea. Es handelt sich um das Duschprodukt in der Duftrichtung Milch und Honig. Für mich ist diese ganz klar im Winter vertreten. Eine heiße Milch mit Honig zum Aufwärmen erinnert mich sofort an die kalte Jahreszeit.


Die Flasche Duschgel kostet 55 Cent und befindet sich im Standardsortiment von Balea bei dm.


Die Verpackung
Die Verpackung ist passend in einem honiggelb gestaltet. Typisch für Balea verrät der Aufdruck bereits, um welche Sorte es sich hier handelt. Ich finde die Flaschen immer sehr schön gestaltet. Auf dieser befindet sich eine Honigwabe und natürlich Milch. Auf der Hinterseite kann man die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten  zu dm nachlesen. Der Deckel lässt sich ohne große Anstrengung öffnen und verschließt nach dem Duschen wieder gut und sicher.

Der Duft
Öffnet man das Produkt, steigt einem ein honigsüßer Duft in die Nase, den ich als sehr angenehm empfinde. Von der Milch riecht man nichts, das finde ich aber nicht schlimm, denn ich denke, das wäre auch etwas störend. Die Milch bezieht sich hier, denke ich, auf die Cremigkeit des Produktes. Da der Geruch sehr süß ist, muss man ihn mögen, für manche ist er vielleicht zu extrem. Bei mir bleibt er noch eins bis zwei Stunden auf der Haut.

Das Auftragen
Gibt man das Produkt unter der Dusche auf die Hand, kommt eine cremig milchig aussehende Flüssigkeit aus der Tube. Diese schäumt schnell auf und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Das Einreiben der Haut mit dem Duschgel ist sehr angenehm, es fühlt sich weich und cremig an. Das Abspülen geht schnell und einfach. 

Wirkung und Pflege
Direkt nach dem Duschen ist die Haut tatsächlich schön weich und gepflegt. Dieser Zustand bleibt aber nicht lange erhalten, was man aber von einem Produkt in der Preisklasse auch nicht erwarten kann. Für eine ausreichende Hautpflege ist eine Bodylotion oder ähnliches notwendig. Das Duschgel alleine kann die Haut nicht mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. Ich warte immer, bis die Pflegewirkung verschwunden ist und creme mich dann noch ein.

Fazit
Ein tolles Produkt, das für alle Hauttypen geeignet ist, wenn man noch zusätzlich pflegt. Der Preis ist wie immer bei Balea unschlagbar. Ich habe mir das Duschgel schon letztes Jahr im Winter gekauft und werde es mir nächstes Jahr wieder anschaffen, falls es da noch erhältlich ist. Wenn man den süßlichen Duft mag, eine klare Empfehlung. 

Eine gut gepflegte Zeit wünscht
Eure Miri