Samstag, 19. Dezember 2015

Wohlfühl-Momente Duschset von lavera

Das Duschset von lavera ist eine weihnachtliche Geschenkeedition und besteht aus Duschbalsam und einer Creme-Öl Lotion. Beide Produkte kommen in der Geruchsrichtung Bio-Paranuss & Bio-Ahornsirup. Das Set kostet 8,90 Euro und enthält pro Tube 150 ml. Die Artikel sind laut lavera biologisch, aus eigener Herstellung und mit pflanzlichen Inhaltsstoffen.


Die Verpackung 
Da dieses Set eine Geschenkeedition ist, ist es sehr hübsch verpackt. Der kleine Karton ist mit einer hübschen Schleife verziert und in einem warmen rot-orange-Ton gehalten. Dieses Farbkonzept spiegelt sich auch in den Tuben wieder. Beide Produkte lassen sich von unten öffnen und durch leichtes Drücken gelangt Produkt auf die Hand. Auf dem Cover sieht man die Nüsse und einen Tropfen Ahornsirup, beides ist schön dargestellt und passt zu den warmen Farben. Wenn ich mir die Tuben ansehe, assoziiere ich diese Aufmachung sofort mit einem knisternden Feuer und gebrannten Nüssen. Auf der Rückseite befinden sich Pflegehinweise, die Qualitätsgarantie und die Inhaltsstoffe der Artikel. Ebenso kann man das Vegansiegel sehen.



Der Duft
Bei Naturkosmetik findet man oft den typischen pflanzlichen Geruch, der hier aber kaum wahrnehmbar ist. Ich finde es etwas schwierig, den Duft zu beschreiben. Nach Plätzchen, etwas nach Marzipan, süßlich und weihnachtlich … Sehr lecker!!! Bei dem Duschbalsam kommt der pflanzliche Geruch etwas mehr durch. Unter der Dusche entfaltet sich der Duft noch stärker, es wird ein sehr sinnliches Erlebnis. 


Der Auftrag
Den Duschbalsam verwende ich direkt zum Duschen, da er eine duschgelartige Konsistenz hat und man ihn nach dem Auftragen wieder abspülen muss. Ich finde schon, dass man merkt, dass es sich hier um ein gutes Produkt handelt. Die milchige Flüssigkeit umspielt die Haut sehr angenehm und fühlt sich reichhaltig an. Für das Abduschen braucht man dementsprechend etwas länger. Nach dem Abtrocknen verwende ich dann die Creme-Öl Lotion, diese lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. 

Pflege und Wirkung
Beide Produkte sind sehr sanft zur Haut, diese duftet noch lange nach Weihnachten und fühlt sich schön gepflegt und weich an. Die Wirkung hält einige Stunden an, was ich super finde. Beide Produkte in Kombination verleihen ein tolles Hautgefühl.


Fazit
Eine hübsche Geschenkidee für die beste Freundin, die Mama oder für einen selbst. Mit diesem Set kann man nichts falsch machen. Sogar Kritiker von Naturkosmetik kann man hiermit überzeugen, denn man riecht nichts außer Weihnachten …

Viel Freude beim Ausprobieren oder Verschenken wünscht
Eure Karo