Sonntag, 31. Januar 2016

Vegetarische und Vegane Brotaufstriche

In der kommenden Woche befinden wir uns wieder mal in der Kategorie Essen. Diesmal wird es aber keine Rezepte geben, sondern wir möchten Euch gern eine tolle Entdeckung aus dem Bio – Regal vorstellen ...

Wir Deutschen sind ja schon ziemliche Brotesser, zum Frühstück gern süß mit Marmelade, Honig oder Schokocreme und Abends dann eher herzhaft mit leckerer Wurst und Käse.

Es gibt noch eine weitere Alternative, die ihr sicherlich alle kennt. Es sind Brotaufstriche bzw. Streichcremes. Diese sind meistens vegan oder vegetarisch, es gibt sie in allen möglichen Varianten und sie eignen sich auch prima zum selber Machen. Zu ein paar Aufstrich – Rezepten werden wir bestimmt später noch kommen, denn wir denken selbst gemacht schmecken diese bestimmt auch sehr gut.

Vorstellen möchten wir Euch vier Brotaufstriche der Firma Zwergenwiese. Dabei sein werden ein vegetarischer Aufstrich und drei vegane Aufstriche, die nur aus pflanzlichen Zutaten bestehen.
Wir finden die gesunden Brotaufstriche sind sehr lecker und eine tolle Alternative zum üblichen Brotbelag.

Vielleicht ist für Euch eine Sorte dabei, die Ihr gern mal ausprobieren möchtet. Die Aufstriche kosten circa 2,49 Euro und wurden von uns gekauft und getestet.