Samstag, 26. März 2016

CATRICE NAGELLACK „YOU R ON MY MINT“



Es gab bereits drei Blogposts zu frühlingshaften Nagellacken von essie, Manhattan und essence. Die Woche stand ganz unter dem Motto der Pastellfarben. Heute möchten wir diese beenden, mit einem Nagellack von catrice.  

Allgemeines
Es handelt sich hierbei um die Nummer 113 „Your R On My Mint“ von catrice cosmetics. Es ist wieder ein pastellfarbener Lack in einem schönen Mintgrün, also perfekt für den Frühling.

Gekauft habe ich ihn bei Rossmann für 2,75 Euro. Die Flasche hat 10 ml Inhalt und kommt in einem schlichten Design.

Auftrag
Der Deckel lässt sich gut abdrehen und schließt wieder sicher.
Der Pinsel ist normal breit, der Auftrag ist aber leider sehr streifig. Deswegen unbedingt in zwei Schichten lackieren, so hat man ein schönes Ergebnis.

Wie bei den anderen Lacken auch ist dieser oberflächlich schnell getrocknet. Aber vorsichtig, so können Macken entstehen. Man denkt, der Lack ist trocken, stößt irgendwo an und schon hat man diesen ungeliebten Abdruck auf dem frisch lackierten Nagel. Also, lieber etwas länger warten, bis er wirklich komplett ausgehärtet ist.

Finish und Haltbarkeit
Der Nagellack bringt ein mattes Ergebnis auf die Nägel. Je nach Lichteinfall glänzt er auch. Hier stelle ich mir einen Glitzertopcoat besonders schön vor, dieser gibt den ganzen noch ein tolles zum Frühling passendes Flair.  
Die Haltbarkeit ist auch hier nicht so toll, aber besser als bei dem essence Lack von gestern. Circa 2 – 3 Tage bleibt er auf den Nägeln, dann blättert er langsam ab.


Fazit
Dieser Lack ist ein gutes Produkt aus dem Drogeriebereich. Die Farbe ist sehr schön, der Auftrag gut und die Haltbarkeit mittelmäßig. Für das wenige Geld bin ich mit dem Produkt zufrieden ...

Abschließend können wir sagen, dass der essie Lack für knapp 8 Euro der beste war. In puncto Auftrag und Haltbarkeit ist er von seinen Kollegen aus der Drogerie nicht zu schlagen. Trotzdem muss man nicht immer so viel Geld ausgeben, denn die günstigeren Lacke sind mit ein paar Abstrichen, vor allem bei der Haltbarkeit, auch völlig in Ordnung. 

Mögt Ihr die Nagellacke von catrice?

Mit dieser Frage beenden wir den heutigen Post und werden nun das tolle Wetter am Ostersamstag noch etwas genießen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag von
Eurer Karo