Mittwoch, 23. März 2016

MANHATTAN LAST & SHINE NAGELLACK „LOVE PEACH“



Gestern haben wir Euch einen fliederfarbenen Nagellack von essie vorgestellt, von dem wir sehr angetan sind. Der Lack hat uns besonders in der Handhabung und Haltbarkeit überzeugt ... 


Allgemeines
Weiter geht es mit der Nummer 120 „LOVE PEACH“ aus der Manhattan Last & Shine Reihe. Wie es der Name schon sagt, ein cremiger Pfirsichton, der auf den Nägel schön leuchtet. Gekauft habe ich ihn bei Rossmann für 2,45 Euro, also recht günstig. Verglichen mit essence oder catrice ist er aber circa einen Euro teurer.    

Das Produkt kommt in einer quadratischen Flasche mit schwarzem Schraubverschluss. Leider erkennt man am Deckel nicht, um welche Farbe es sich handelt. Bewahrt man die Manhattan Lacke in einer Schublade auf, muss man sie erst rausnehmen, um die Farbe zu sehen. 

Die Flasche kommt mit 10 ml Inhalt. Ich finde, die Lacke von Manhattan sehen sehr schick aus.
Manchmal hat man bei Nagellacken das Problem, dass sich oben am Rand etwas absetzt. Das passiert, wenn sich die Inhaltsstoffe nach einer gewissen Zeit etwas abspalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies bei den Manhattan Lacken nicht der Fall ist.  


Auftrag
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließt wieder sicher. Der Pinsel hat eine normale Breite, mit der sich gut und präzise arbeiten lässt. Der Auftrag ist sehr angenehm und einfach, vor allem nicht streifig. Bei mir reicht eine Schicht, bis er deckt. Oberflächlich getrocknet ist der Lack bereits nach wenigen Minuten, nach circa 10 Minuten ist er vollständig ausgehärtet. 

Finish und Haltbarkeit
Das Ergebnis ist cremig, aber nicht matt. Man benötigt meiner Meinung nach keinen Topcoat, da das Finish schön glänzend ist. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Bei mir hält der Lack circa 3 – 4 Tage, dann fängt er leicht an zu splittern.       

Fazit
Ich finde, der Nagellack war seine Investition wert. Für 2,45 Euro liefert er ein gutes Ergebnis. Verglichen mit dem essie Lack von gestern, mache ich an Qualität und Haltbarkeit ein paar Abstriche, aber er ist nun mal auch wesentlich günstiger.

Ein schönes Produkt, um sich ein bisschen Frühling auf die Nägel zu zaubern ...  



Ich wünsche Euch einen tollen Tag.
Eure Tessa