Dienstag, 1. März 2016

WIEDER ZURÜCK

Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen den Blog ohne Abstriche durch die Klausurenphase zu bringen. Was soll ich sagen, wie es im Leben so ist, hat dies leider nicht geklappt.

Für alle, die es nicht wissen, während des Studiums belegt man verschiedene Module und die werden am Ende des Semesters mit einer Klausur abgeschlossen. Hier ist es nicht mehr so, wie in der Schule, dass man über das Jahr verteilt Tests schreibt, es gibt eine Klausur über den kompletten Stoff in der besagten Klausurenphase pro Modul.

Gegen Ende hin wurde es nun doch etwas stressig, also haben für uns für ein paar Tage zurückgezogen. Dass was wir uns vorgenommen haben, wurde also nicht geschafft und wir haben es gut ausgehalten (eine wichtige Erfahrung). Denn manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzten. Es heißt dann nicht automatisch, dass einem die zurückgestellte Sache unwichtiger ist … Das andere ist nur IM MOMENT wichtiger.

Also, wenn Euch mal alles zu viel wird, habt den Mut Dinge hinten anzustellen und Euch somit zu entlasten. Das fühlt sich gut an ... 

Vor der Blogpause waren wir thematisch mitten in der Smoothiewoche, in der wir auch gern weitermachen würden. Es gab bereits zwei Smoothierezepte, also stehen noch zwei weitere aus, die wir diese Woche noch online stellen werden. 

Regulär mit einem neuen Thema geht es dann ab kommender Woche weiter.

Wir hoffen, Ihr schaut wieder bei uns vorbei und wünschen Euch eine tolle Woche.