Samstag, 12. März 2016

YANKEE CANDLE FRESH CUT ROSES

Allgemeines
Das Tart habe ich in der Buchhandlung Thalia für 2,19 Euro gekauft. Die Duftwachstörtchen kommen mit 22g Inhalt und haben eine Brenndauer von circa 8 Stunden.
Candle Tart, Kerzen Candle, DuftkerzenDer Duft
Ein betörender englischer Garten voller duftender, klassischer Rosen.

Die Zeit, bis die Rosen wieder blühen ist noch fern … Wer aber nicht warten möchte, kann sich seinen ganz persönlichen Rosengarten auch einfach in die Wohnung holen. Wie? Mit unserem letzten Yankee Candle Duft dieser Reihe, denn dieser riecht nach frisch abgeschnitten Rosen aus dem Garten. Es ist verrückt, man kann sogar das Grün der Rosen riechen.

Es ist, als würde man durch einen Blumenladen schlendern. Der Duft ist sehr intensiv und blumig, eben wie eine Rose. Vor allem ist er sehr natürlich und nicht mit dem künstlichen bzw. chemisch riechenden Rosenduft anderer Produkte vergleichbar. Ich würde den Duft dieses Rosenwachstörtchen auf jeden Fall mit zu den Edleren zählen, der sich bestimmt auch wunderbar verschenken lässt. Vielleicht mit einem Strauß Rosen zum Muttertag …     

Die Anwendung
Passt hier bitte bei der Dosierung auf. Nehmt in kleineren Räumen nicht mehr als ein Viertel Tart und auch in großen offenen Räumen, würde ich nur das halbe Wachs empfehlen. Der Duft ist wirklich sehr stark und kann bei zu hoher Intensität Kopfschmerzen verursachen und erdrückend wirken. 

Kleiner Tipp: Die blumigen Düfte bleiben auch lange nach dem Erlöschen des Teelichts noch im Raum. Ich mache es manchmal so, dass ich mich während die Kerze brennt in einem anderen Raum aufhalte und nach dem die Kerze aus ist, kann ich dann den dezenten Duft richtig genießen. Diese Methode eignet sich auch gut, wenn sich Besuch angekündigt hat. Ich denke, zu intensiven Rosenduft mag nicht jeder. Deswegen Kerze vorher ausmachen, den Duft etwas abschwächen lassen und Ihr werdet definitiv Komplimente für Euren Wohnungsduft bekommen …

Wir hoffen, diese duftende Reihe hat Euch gefallen, denn es wird bestimmt nicht die Letzte auf unserem Blog sein.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!!!
Eure Karo