Freitag, 11. März 2016

YANKEE CANDLE MIDNIGHT JASMINE



Die letzten beiden Yankee Candle Vorstellungen gingen in die fruchtige Richtung, während die beiden kommenden eher blumig duften werden.
Allgemeines
Das Tart habe ich bei Amazon im Traumduftladen für 1,99 Euro gekauft. Die Duftwachstörtchen kommen mit 22g Inhalt und haben eine Brenndauer von circa 8 Stunden.

 Der Duft

Ein verführerisches, üppiges Parfüm aus Wasserjasmin, süßem Geißblatt, Neroli und Mandarinenblüte.

Wieder einmal passt die Beschreibung von Yankee Candle genau. Der blumige Duft riecht original nach Jasmin. Ich stelle mir vor, es ist Sommer und ich laufe an einem blühenden Jasminbusch vorbei …
Den Duft hat Yankee Candle sehr gut getroffen, ich würde ihn als lieblich, natürlich, süß und sehr blumig beschreiben.
Der angenehme Geruch bleibt sehr lange, auch noch nach dem Auspusten, in der Wohnung, er legt sich regelrecht über den Raum. Wenn die Intensität dann etwas abgenommen hat, riecht es einfach nur noch blumig und frisch, so richtig nach Sommer.


Die Anwendung
Das Tart gibt einen wirklich intensiven Geruch ab, deswegen verwendet am besten nicht das ganze Wachs.
Geht man mit der Dosierung entsprechend vorsichtig um, gibt es auch keine Kopfschmerzen. Aber man muss blumige Düfte mögen, sonst kann diese Sorte sehr anstrengend werden.

Ich hoffe, der Blogpost hat Euch gefallen.
Eure Tessa