Samstag, 16. April 2016

BALEA MIZELLEN REINIGUNGSTÜCHER



Wenn es mal schnell mit dem Abschminken gehen soll, oder wenn ich mir in der Drogerie mal wieder die ganze Hand mit Swatches vollgeschmiert habe, benutze ich sehr gern Abschminktücher. Doch bisher waren meine Erfahrungen mit den Tüchern nicht so prickelnd. Meistens haben sie nicht gründlich genug gereinigt, dass ich dann ewig rubbeln musste und meine Haut damit gereizt habe.


Von den Balea Tüchern mit der sehr beliebten Mizellentechnologie habe ich viel Gutes gehört, da dachte ich, gebe ich den Reinigungstüchern noch mal eine Change. Besonders gefreut habe ich, dass die Tücher für sensible Haut geeignet sein sollen.

Allgemeines
Eine Packung mit 25 Reinigungstüchern kostet 1,45 Euro und ist bei dm erhältlich. Das Produkt ist ohne Alkohol und ohne Öl sowie ohne Ethanol. Dass hier kein Öl drinnen ist, hat mich etwas gewundert. Ich stelle mir es schwierig vor, dann wirklich die komplette Schminke runter zu bekommen.


Pflegeversprechen
Balea verspricht eine wirksame Reinigung für Gesicht, Augen und Lippen. Drei Reinigungsschritte, das Abschminken, Reinigen und Klären, sollen die Tücher vereinigen. Starkes Reiben ist nicht nötig.

Anwendung
Zunächst ist der Duft sehr angenehm, aber auch sehr intensiv. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dann etwas brennen wird. Das Tuch hat eine gute Nässe, mit der man locker für das ganze Gesicht auskommt. Zum Reinigen reicht ein leichtes Drübergehen und die Haut fühlt sich sauber und frisch an. Es bleibt kein öliger Film oder Ähnliches zurück.
Aber zum Entfernen von Make-up muss man schon ganz schön drücken und reiben. Wie ich es befürchtet hatte, brennt die Haut dann etwas. Um wirklich alles von meiner Schminke runter zu bekommen, musste ich dann doch noch mal mit meinem ölhaltigen Make-up Entferner ran.


Fazit
Für unterwegs oder zum einfachen Reinigen des Gesichtes sind die Tücher ideal. Es bleibt ein schönes Pflegeergebnis zurück.

Zum täglichen Abschminken sind die Reinigungstücher allerdings nicht gemacht. Dafür erzielen sie bei mir zu mindestens ein zu schwaches Ergebnis.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Karo