Dienstag, 24. Mai 2016

JUICE IT! TREND EDITION – PRODUKTE FÜR DIE LIPPEN



Was passt besser zum Sommer als intensive Farben und fruchtige Düfte? Diesen Gedanken hatte essence bestimmt im Hinterkopf als sie ihre neue trend edition juice it entwarfen. Schon allein optisch ist diese Reihe ein absoluter Hingucker, die leuchtenden Farben und das niedliche Design sind wirklich sehr gelungen. Wir fangen heute mit zwei Lippenprodukten an, einmal eine Pflege und dann eine Art Lippenstift um einen dezenten Farbakzent auf die Lippen zu bringen. Beide Produkte wurden uns kostenlos von essence zugeschickt …

juice it! – lip smoothie - 01 PRETTY WITH A CHERRY ON TOP



Über dieses Produkt:
very cherry! dieser lippenbalsam ist intensiv pflegend und feuchtigkeitsspendend. er verleiht den lippen glanz und einen hauch farbe in zartem rosa. der fruchtige, leicht süße duft und der tiegel in kirschform sind absolut juicy. erhältlich in 01 pretty, with a cherry on top (essence, 2016).

Wie niedlich ist das denn, eine Lippenpflege in Form einer Kirsche. Das Design hat mir definitiv ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Dass ich schon mehr als genug Lippenpflege in allen Ecken und Taschen rumkullern habe, stört mich überhaupt nicht, denn allein schon als kleines Dekoelement auf dem Schminktisch ist die Kirsche ein echter Hingucker.

Dann der Duft, einfach zum Anbeißen, herrlich süß und fruchtig – nach Kirsche eben, aber gar nicht aufdringlich. Schraubt man den Deckel ab, befindet sich die Pflege in einem Tiegel, aus dem man mit dem Finger das Produkt entnimmt und dann  auf den Lippen verteilt. Das ist nicht die hygienischste Variante, aber so streng muss man das nicht sehen. Am besten nur ihr benutzt den lip smoothie, dann ist das auch okay.

Die Konsistenz ist sehr cremig und fettig, was dafür spricht, dass eine gute Pflegewirkung erwartet werden kann. Dennoch ist das Produkt nicht übermäßig reichhaltig, was aber im Sommer auch nicht unbedingt nötig ist. Man muss ein paar Schichten auftragen, dann fühlen sich die Lippen schön weich und gepflegt an. Meine Lippen trocknet das Pflegebalm überhaupt nicht aus, im Gegenteil sie fühlen sich noch einige Zeit nach dem Auftragen gut gepflegt an.

Auf den Lippen hinterlässt die Pflege ein glänzendes, leicht rosanes finish. Mit gerade mal 1,99 € bin ich absolut zufrieden mit der Pflegewirkung, außerdem ist die Verpackung nun mal so niedlich …


Inhaltsstoffe:
ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PETROLATUM, OZOKERITE, SYNTHETIC WAX, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENE MALONATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) (essence, 2016).

juice it! – jelly tint lipstick -  02 a melon miles away



Über dieses Produkt:
just juicy! die semi-transparenten lipsticks färben eure lippen dank tint- effekt entweder in kirsch-rot oder saftigem wassermelonen-pink – it’s your choice! die gel-artige textur hat einen überraschenden farbverlauf und hinterlässt ein glossy finish (essence, 2016).

Auch hier mag ich die Optik, eine transparente Hülle in einem sehr schönen leuchtenden Pink und silberner Schrift. Die Farbe der Verpackung ist der des Stiftes angepasst, was ich sehr praktisch finde. Ein Lipstick kostet 2,29 €.
Nimmt man die Kappe ab, die sich übrigens leicht öffnen lässt und sicher wieder verschließt, kommt ein transparenter, glossyartiger und pinker Stift zum Vorschein. Dieser sieht sehr interessant aus, wie ich finde.

Der Geruch ist hier weniger fruchtig, ich habe aber gehört, dass er bei anderen sehr süß riechen soll. Ich nehme eine leicht süßliche Brise war.
Einen Hauch Farbe zaubert der Stift auf die Lippen, bei mir geht es leicht ins Pinke, das ist wohl bei jedem etwas unterschiedlich. Leider ist die Farbe so dezent, dass die Kamera es kaum einfangen konnte und ich euch keinen Swatch zeigen kann. Trotzdem finde ich das Ergebnis sehr schön, wer es nicht so knallig und bunt mag, wird diesen Lippenstift mögen …

Meine Lippen trocknen nicht aus und spannen nicht, eigentlich merkt man gar nicht, dass man was auf den Lippen trägt, was ich sehr angenehm finde. Das Ergebnis hält ohne Essen und Trinken eine ganze Weile auf den Lippen und verblasst dann nach und nach.

Ein kleines Manko, der Stift lässt sich nicht ganz eindrehen, sodass man vorsichtig beim Verschließen sein muss.
Ansonsten ein interessanter und guter Artikel, der sich hervorragend für den Alltag eignet, um ein bisschen Farbe und Glow auf die Lippen zu bringen.      

Dieses Produkt ist auch noch in 01 cherry cherry lady erhältlich, einem Kirschrotton.  


Inhaltsstoffe:
DIISOSTEARYL MALATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ISONONYL ISONONANOATE, DIBUTYL LAUROYL GLUTAMIDE, MENTHOL, TALC, BARIUM SULFATE, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45380 (RED 21), CI 45410 (RED 27), CI 73360 (RED 30 LAKE) (essence, 2016).

Beide Produkte gefallen mir sehr gut und ich bin froh, dass ich sie testen durfte, vielen Dank dafür noch mal an essence. Morgen berichten wir über ein fruchtiges Parfüm und ein sommerliches Rouge aus der juice it Reihe.

Bis dahin eine gute Zeit!
Eure Miri  

Quelle: essence cosnova: juice it!. Verfügbar unter: http://www.essence.eu/de/trend-editions/juice-it/. Stand: 24.05.2016: 09.29 Uhr.