Donnerstag, 16. Juni 2016

JEDEN TAG SHAMPOO VON BALEA|MANGO|REVIEW



Heute melden wir uns wieder mit einem Haarshampoo von Balea mit dem fruchtig-frischen Duft nach Mango. Das Produkt ist eine Limited Edition (ich nehme an, es wird so lange in den Regalen stehen, bis die Herbstartikel einziehen) und kostet 55 Cent bei dm.


Verpackung
In einer Shampoo Flasche befinden sich 300ml Produkt. Das Design ist sehr hübsch, mit frischen Mangos auf dem Cover schreit es geradezu nach Sommer. Auf der Rückseite findet ihr einige Pflegehinweise, Tipps zur Anwendung und die Inhaltsstoffe.

Das sagt der Hersteller:
Exotischer Duft und seidiger Glanz: Lassen Sie sich von dem Duft nach Mango verführen und pflegen Sie Ihr Haar seidig glänzend (Balea).

Der Deckel der Flasche lässt sich gut öffnen und schließt auch wieder sicher. Auch wenn das Shampoo auf dem Kopf steht, läuft nichts aus.

Duft
Ja, der Duft ist schon toll. Das Shampoo riecht nach fruchtiger Mango, süß und sommerlich. Der Geruch ist etwas künstlich, das Duschgel von Original Source in Mango riecht da um einiges natürlicher, ist aber auch teurer. Ich finde den Duft aber nicht zu intensiv oder zu süß, sondern angenehm fruchtig und etwas exotisch.

Auftrag
Das Shampoo besitzt eine geelige Konsistenz und lässt sich gut in das Haar einmassieren. Hier intensiviert sich der Duft noch mal etwas und es schäumt ordentlich auf. Das Ausspülen klappt gut und schnell.


Pflegewirkung
Nach dem Waschen und Trocknen meiner Haare fühlen sich diese weich und gepflegt an. Der süßliche Duft bleibt noch circa ein Tag im Haar. Dass man sich die Haare bedenkenlos jeden Tag mit dem Shampoo waschen kann, würde ich so nicht bestätigen. Ich finde, es ist eine Haarpflege mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, aber man kann auch hier keine Wunder erwarten. Dass die Haare nach täglichem Waschen nicht schneller nachfetten oder strapaziert werden, kann auch dieses Shampoo nicht verhindern.

Exotischer Duft und seidiger Glanz? Exotischer Duft auf jeden Fall, wenn auch etwas künstlich. Seidiger Glanz ist vielleicht ein bisschen übertrieben, meine Haare waren schön weich und hatten einen leichten Schimmer, aber keinen übermäßigen Glanz.

Trotzdem bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass es gerade mal 55 Cent kostet, macht es doch einen guten Job. Man sollte sich nur nicht von der Jeden Tag Bezeichnung allzu sehr beeinflussen lassen, sondern es wie ein ganz normales Shampoo verwenden.


Mögt ihr die Shampoos von Balea?

In diesem Sinne noch einen tollen Tag für euch!

Eure Tessa