Dienstag, 6. Dezember 2016

DÜFTE IM ADVENT | UNSERE LIEBSTEN YANKEE CANDLES IN DER WEIHNACHTSZEIT


Neben schöner Weihnachtsdeko mit viel Kerzenlicht und Gemütlichkeit darf ein festlicher Duft für die Wohnung natürlich nicht fehlen. Besonders in der Adventszeit brennen die Duftlampen bei uns eigentlich ständig. Wir haben für euch unsere liebsten Yankee Candle Düfte zur Weihnachtszeit zusammengesucht. Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen, es gibt so eine große Auswahl. Am Ende konnten wir uns dann doch für vier Düfte entscheiden und stellen diese euch in den nächsten zwei Blogposts vor.  

Christmas Eve (Weihnachtsabend)


Das sagt Yankee Candle:
Traditionelle Weihnachtsdüfte, die an einen warmen Herd, gezuckerte Pflaumen und kandierte Früchte erinnern.

Duftstoffe: gezuckerte Pflaumen, kandierte Früchte
Duftfamilie: Weihnachten
Duftabgabe: bis zu 8 Stunden
Inhalt: 22 g
Preis: 2,25 €

Für mich ist dies der Duft des Weihnachtsabends, wie es der Name schon sagt. Er brennt bei mir Heiligabend und ich liebe ihn einfach. Christmas Eve riecht sehr lieblich, nach süßen warmen Früchten, aber auch würzig nach typischen Weihnachtsgewürzen. Ich finde, die Mischung ist perfekt getroffen. Ein Duft, der sich dezent über den Raum legt und nicht zu schwer und aufdringlich wirkt. Also perfekt für den Heiligen Abend … 


Pain au Raisin (Rosinenbrot)


Das sagt Yankee Candle:
Das verlockende Aroma von Rosinen, eingeweicht in Cognac, in einem Teig mit cremiger Vanillebutter gebacken und mit Zimt bestreut.

Duftstoffe: Cognac, Rosinen, Vanillebutter, Zimt
Duftfamilie: süß
Duftabgabe: bis zu 8 Stunden
Inhalt: 22 g
Preis: 2,25 €

Ein echt toller Weihnachtsduft. Er riecht nach Teig, süß und leicht nach Rosinen. Außerdem nehme ich sehr dezent den Cognacduft wahr. Eine wirklich sehr gelungene Mischung. Wenn ich diesen Duft anhabe, werde ich immer gefragt, was ich denn Leckeres gebacken habe …


Wir wünschen euch eine gut duftende Zeit!
Eure Karo   

Hier kommt ihr auf die Website von Yankee Candle: http://www.yankee-online.de/de/  

Hier findet ihr die Tarts bei Amazon: