Donnerstag, 12. Januar 2017

10 MUST HAVES FÜR DEN WINTER | BEAUTY & PFLEGE

Der Winter ist nun wirklich in Deutschland eingezogen. Wer hätte gedacht, dass wir das neue Jahr mit eisigen Temperaturen und Schnee beginnen. So wie der Winter die Natur schöner macht, macht er unsere Haut nicht gerade besser. Es ist also wieder Zeit seiner Haut vermehrt Aufmerksamkeit zu schenken. Dafür haben wir euch mal unsere 10 Must haves für den Winter aus den Bereichen Beauty und Pflege rausgesucht …

1. Balea Handcreme 2in1 Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl


Das sagt Balea:
Die Balea Handcreme 2in1 Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl spendet mit ihrer wertvollen Formel mit Macadamia-Nussöl und Sheabutter Feuchtigkeit für geschmeidige Hände. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Das wichtigste Pflegeprodukt im Winter ist wohl die Handcreme, dazu muss ich nicht viel sagen. Mit der Handcreme 2in1 Pflege von Balea kann man eigentlich nichts falsch machen, sie pflegt für ihren Preis wirklich gut. Die Hände sind nach dem Eincremen schön weich und fühlen sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Mit mehrmaligen Nachcremen tagsüber sind die Hände ausreichend versorgt. Auch die ergänzende Verwendungsmöglichkeit als Handmaske finde ich sehr positiv. 

Einmal in der Woche lasse ich die Creme mit Handschuhen über Nacht einwirken und das Ergebnis ist wirklich top. Die Creme kostet 0,95 €.    

2. Isana Cremedusche Snow White


Das sagt Isana:
Der Winter ist magisch und geheimnisvoll! Duftendes Licht und das Flüstern des Windes erzählen uns Geschichten voller Romantik und Verzauberung.

Ein gut pflegendes Duschbad gehört für mich unbedingt zum Winter dazu. Ich greife da meistens auf eine Cremedusche zurück. Zusammen mit einer Bodylotion nach dem Duschen erzielt sie bei mir ein gutes Pflegeergebnis. Dieses Jahr habe ich mich für ein Duschbad von der Rossmann Eigenmarke Isana entschieden. Snow White riecht sehr lieblich nach Vanille und Schneeglöckchen. Es ist eine Limited Edition, welche mit 300 ml für 0,89 € erhältlich ist. Besonders angesprochen hat mich das Cover, es erinnert mich an den Film Snow White & the Huntsman beziehungsweise an Schneewittchen. Ein gutes Produkt, der Duft gefällt mir am besten, aber auch die Pflegewirkung ist für den Preis in Ordnung. 

3. Isana Cremedusche Golden Beauty


Das sagt Isana:
Die ISANA Cremedusche Golden Beauty verführt Sie zum atemberaubenden Luxusmoment mit dem edlem Tiare- & Amber-Duft und bietet Ihnen zudem eine optimale Pflege. Die Dusche reinigt besonders sanft und verwöhnt gleichzeitig Ihre Haut. Der Softpflege-Komplex hilft, dem Feuchtigkeitshaushalt zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Erleben Sie ein leidenschaftliches Duscherlebnis für Körper und Sinne.

Wir bleiben bei den Duschprodukten, denn Abwechslung unter der Dusche ist auch im Winter wichtig. Deswegen gibt es noch eine Cremedusche, ebenfalls von Isana. Diese hat eine etwas herbere Duftnote, welche ich als Alternative zu dem ersten Produkt sehr angenehm finde. Das wunderschöne goldene Cover erinnert mich diesmal an den Film The Huntsman & The Ice Queen, da die böse Königen Ravenna immer komplett in Gold gekleidet ist. Ich weiß nicht, ob das von Rossmann so gewollt ist, dass ihre Duschcremes an die beiden Filme angelehnt sind. Wenn dies der Fall ist, fände ich es eine sehr niedliche Idee … Das Produkt ist mit 300 ml für 0,89 € erhältlich und ist eine Limited Edition. Die Flüssigkeit ist übrigens leicht golden …

4. Labello Lip Butter Caramel Cream


Das sagt Labello:
Die pflegende Lip Butter mit cremiger Textur und verführerischem Caramel-Aroma für unwiderstehlich weiche und geschmeidige Lippen: Lip Butter Caramel Cream.

Wer kennt es nicht, die Lippen werden bei kalten Temperaturen trocken und spröde um im schlimmsten Fall reißen sie sogar ein. Eine sehr unangenehme Sache, deswegen ist eine Feuchtigkeit spendende Lippenpflege unbedingt notwendig. Wir verwenden dafür sehr gern die Lip Butters von Labello oder Nivea. Die Sortenvielfalt ist hier einfach der Hammer, es gibt so viel tolle Auswahl. Stellvertretend haben wir uns für die Duftrichtung Caramel Cream entschieden, weil es einfach zum Winter passt. Die Butter ist gut fettig und die Lippen fühlen sich nach dem Auftragen weich und gepflegt an. Das Produkt kostet 1,95 € und ist zum Beispiel bei dm erhältlich.       

5. Balea Professional Beautiful Long Serum


Das sagt Balea:
Die Anti-Frizz-Formel hält langes Haar unter Kontrolle und verhindert Kräuseln und Abstehen – auch ohne Glätteisen. Sorgt für ein weiches, natürliches Haargefühl. Macht das Haar nachweislich kräftiger. Vegan.

So schön der Winter auch ist, die Haare leiden oft unter dem kalten Wetter. Besonders die Mädels mit langem Haar werden es kennen, die Haare werden trocken und die Spitzen sind sehr anfällig für Spliss. Deswegen benötigen die Haare neben Shampoo und Spülung noch zusätzliche Pflege, diese verabreiche ich gern in Form eines Haaröls oder eines Serums. Ich finde, damit fährt man ganz gut, denn die Haare werden sehr effektiv vor dem Austrocknen geschützt. Aktuell verwende ich das Professional Beautiful Long Serum von Balea, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Der Duft ist angenehm, erinnert mich an Rose, und bleibt lange im Haar. Das Produkt ist für 2,95 € erhältlich und ist zudem auch noch als Hitzeschutz zu verwenden …

6. Schwarz Kopf Gliss Kur Winter Repair Express – Repair – Spülung


Das sagt Schwarzkopf:
Die einzigartige Formel mit Repair-Serum wurde speziell für die Bedürfnisse von Haaren entwickelt, die durch Winter-Einflüsse geschädigt sind. Selbst kleinste Risse in der Haaroberfläche werden repariert und das Haar somit optimal geschützt.

Durch den Wind und das ständige Mütze auf und wieder absetzen, können die Haare schnell verknoten. Das ist nicht nur nervig, sondern auch nicht gut für die Haare. Ich greife da sehr gern auf die Express Spülungen zurück. Diese werden einfach in das nasse Haar nach dem Waschen oder in das trockene Haar gesprüht und sorgen dann für leichte Kämmbarkeit und Verknotungsschutz. Die Winter Edition hat einen frisch herben Duft und ist für 1,95 € erhältlich.    

7. Treaclemoon Körperlotion Warm Cinnamon Nights


Das sagt treaclemoon:
Mit warm cinnamon nights werden Herbst und Winter zur schönsten Kuschelzeit. Das würzig-zimtige Aroma des schmuselustigen Wohlfühldufts ist die perfekte Ergänzung zu flauschigen Socken, dampfendem Tee und flackerndem Kerzenschein. Nichts wie aufs Sofa!

Diese Körperlotion riecht so unfassbar gut. Einfach nur total lecker nach Zimt und einem Hauch Apfel. Ich liebe es mich nach dem Duschen damit einzucremen. Die Pflegwirkung ist in Ordnung, nichts für sehr trockene Haut, aber sonst ausreichend. Das Produkt ist für 3,95 € zum Bespiel bei dm erhältlich. 

8. Balea Waschgel klärend


Das sagt Balea:
Die sanfte Intensiv-Pflegeserie mit Fruchtsäure für ein reines, ebenmäßiges Hautbild ist speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Die Haut wird sanft und gründlich von Schmutzpartikeln, Talg wie auch Make-up befreit. Durch den leichten Peel-Effekt der feinen Bambuskörnchen werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholz-Extrakt und Panthenol wirkt hautberuhigend und pflegt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Erfrischend und klärend – für eine klare, schöne Haut. Vegan.

Dieses Waschgel mag ich sehr gern, es reinigt die Haut gut und peelt sie dabei sanft. Mir ist es im Winter wichtig kein grobkörniges Peeling zu verwenden, da das die Haut sehr reizen kann. Trotzdem finde ich regelmäßiges Peelen wichtig, denn nur so können meine ganzen Reinigungsprodukte für den Winter richtig von der Haut aufgenommen werden. Also ist dieses Fruchtsäure Waschgel genau die richtige Alternative. Am Morgen wirkt es belebend und macht etwas wacher. Das Waschgel kostet 1,95 €.    

9. Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme


Das sagt Nivea:
Die Creme für einen maximalen Frische-Kick. Die Formel mit leichter Textur spendet intensive Feuchtigkeit, pflegt und erfrischt die Haut: NIVEA Soft.

Da Nivea für ihre guten Cremes und Pflegeprodukte bekannt ist, muss ich dazu nicht viel sagen. Eine Gesichtscreme ist definitiv ein Must have für den Winter, ohne geht gar nicht. Die Creme ist frisch, angenehm und zieht schnell ein. Die perfekte Grundlage für Primer und Foundation. Das Produkt ist für 2,90 € erhältlich.   

10. Nyx soft matte lip cream Copenhagen

Das sagt Nyx:
Für einen sinnlichen Schimmer: Die NYX Soft Matte Lip Cream Copenhagen 20 ist weder Lippenstift, noch Glos. Diese völlig neuartige Formel spendet Feuchtigkeit und verleiht den Lippen ein samtiges Finish im angesagten Mattlook.

So, und um das Ganze noch mit einem Beauty Produkt abzuschließen, gibt es jetzt eine rote Lipcream, die stellvertretend für alle dunklen und roten Lippenfarben steht, die für mich zum Winter definitiv dazugehören. Ich liebe es im Winter meine Lippen schön zu betonen. Das Produkt kostet 6,95 €, die Firma Nyx ist nun auch bei dm erhältlich.

Das waren unsere Must haves für den Winter, die wir regelmäßig verwenden und ohne die wir im übertriebenen Sinne nicht leben könnten. Die Liste ließ sich noch beliebig erweitern, aber das waren die wichtigsten Produkte.

Was gehört für euch auf jeden Fall zum Winter dazu? Das würde uns sehr interessieren …

Eine schöne Zeit für euch!
Eure Miri und Tessa