Mittwoch, 12. Juli 2017

SCHICKES SOMMEROUTFIT FÜR DEN ALLTAG


Endlich ist der Sommer da (oder kommt so langsam wieder). Wir haben schon längst die hellen und leichten Farben der warmen Jahreszeit begrüßt. Besonders gern trage ich diesen Sommer bunte Kleidung, die ich aber mit etwas Schlichtem, wie einer schwarzen Hose oder einem weißen Rock kombiniere, damit es nicht zu bunt wird. 

Sehr gern trage ich die Farbe Blau, denn diese spiegelt für mich das Wasser bzw. das Meer wieder. Das weckt Urlaubsgefühle und wirkt an besonders heißen Tagen etwas kühlend (so weit zu mindestens die Einbildung). Außerdem mag ich im Sommer grüne Kleidung, diese Farbe bedeutet für mich Energie und Natur.


Deswegen habe ich mich hier auch für ein luftiges Top in einem hellen Grün entschieden, welches bei einem bestimmten Lichteinfall auch ins Bläuliche gehen kann. Dieses ist noch mit einer hübschen Faltenoptik am Ausschnitt aufgewertet, das lässt das Oberteil noch etwas verspielter aussehen (C&A, ca. 15€).

Wie ich bereits oben angedeutet habe, trage ich zu farbigen Oberteilen bzw. Hosen oder Röcken lieber ein schlichteres Gegenstück, da mir das sonst zu viel wird. Ich greife dann gern zu schwarzen, grauen oder weißen Kleidungsstücken. Hier habe ich mir eine schwarze kurze Hose ausgesucht, welche aber durch ihre schönen Stickereien keinesfalls langweilig aussieht (H&M, ca. 10€). Das Oberteil stecke ich in die Hose, so sieht das Outfit etwas lockerer aus.

Dazu trage ich ganz lässig ein paar weiße Sneakers mit goldenen Sternen (forever 18, ca. 15 €). Die Kombination mit der schwarzen Hose finde ich total schön, ich liebe Gold und Schwarz.


Mir gefällt dieses Sommeroutfit sehr gut, es ist luftig, aber trotzdem schick, also perfekt für den Alltag. Nun hoffen wir, dass der Sommer sich auch bald blicken lässt und sehen uns dann wieder, wenn es passende Sommerfrisur gibt. 

Bis dahin alles Liebe!
Eure Tessa und Miri